Damen II: Spielbericht gegen Schwabmünchen

Mit einem Rumpfteam mussten die Behm-Schützlinge zum TSV Schwabmünchen reisen und unterlagen am Ende überdeutlich mit 17:28 (9:11). Ohne Hilfen aus dem Landesligateam oder aus der B-Jugend kämpfte die Mannschaft in der Abwehr zunächst aufopferungsvoll. 3:3, 6:6 und 9:9 dokumentieren den hohen körperlichen Einsatz der Dezimierten. Ausgerechnet kurz vor der Halbzeit gelangen den euphorischen Gastgeberinnen zwei Treffer zum 11:9 Pausentand.

In der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte merklich, außerdem ließ die Chancenauswertung wie schon im ersten Spielabschnitt weiter zu wünschen übrig. Die Schwabmünchnerinnen steigerten sich nun in einen wahren Spielrausch. Ihnen gelang einfach alles. Die tapferen VfL-Spielerinnen gaben nicht auf. Besonders Annika Betzler und Julia Ziegler stemmten sich mit all ihrer verbliebenen Energie gegen ein Debakel. Am Ende konnten aber auch sie die hohe 17:28-Niederlage nicht verhindern. Die wenigsten Minuspunkte hat nun der VSC Donauwörth (4). Sechs Minuspunkte haben die Lego-Städterinnen und acht die TSG Augsburg. Der Kampf um die Schwaben-Meisterschaft bleibt also spannend.

Es spielten: Schuller, Betzler (7), Rösch (3), Galgenmüller, Matthes (1), Wieser, Häusler (1), Lattka (1), Ziegler (3) und Karakurt (1)