Damen I: Sieg gegen Grafing
Damen erfüllen Pflichtaufgabe mit ihrem 25:17 (7:9) Sieg in Grafing und halten damit Anschluss an die Spitzengruppe
Wie erwartet, war das Spiel gegen den Viertletzten der Liga kein Zuckerschlecken. Die Grafingerinnen hatten sich gut auf ihre Gäste eingestellt und störten mit einer sehr offensiven Abwehr den Spielfluss der Günzburgerinnen erheblich. Die Spielerinnen von Stephan Volmering und Reinhard Müller machten dadurch viele technische Fehler und hatten große Schwierigkeiten, zum erfolgreichen Abschluss zu kommen. Glücklicherweise stand die Abwehr sicher und konnte so einen Rückstand mit nur 2 Toren (7:9) zur Halbzeitpause retten.
Nach der Pause kam mal wieder die Stunde der starken B-Jugendlichen Alena Harder, die von Rechtsaußen nicht zu halten war und mit drei schnellen Toren innerhalb von 2 Minuten den Ausgleich zum 11:11 für den VfL erzielte. Damit war der Bann gebrochen und die Weinroten konnten befreit aufspielen und wieder mit ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit verlorenes Terrain gutmachen und das Ruder im Spielgeschehen übernehmen. Beim Stand von 20:13 durch ein Tor von Judith Deutschenbauer 10 Minuten vor Schluss zweifelte niemand mehr am Punktgewinn der Günzburgerinnen, die sich dann am Ende zu Recht über einen klaren 25:17 Sieg freuen durften.
Für den VfL spielten: Lisa Gremmelspacher und Nicole Hafner im Tor, Alena Harder (7), Judith Deutschenbauer (6), Tanja Stoll (5), Annelie Galgenmüller (2), Sandra Feik (2), Patricia Kubasta (1), Isabelle Mengele (1), Martina Jahn (1), Réka Kovács