Bericht der Günzburger Zeitung zum Sieg gegen Waltenhofen

Der Letzte hatte keine Chance
VfL Günzburg fertigte in der Landesliga Waltenhofen mit 34:25 ab

Dass die beiden Punkte in Günzburg bleiben müssen, wenn die Damen des VfL weiterhin an der Tabellenspitze der Landesliga dabei sein wollen, war im Vorfeld klar. Dass die Gäste vom TV Waltenhofen sich in dieser Saison unter Wert verkaufen, war ebenfalls vor Spielbeginn allen bekannt. Gerade die beiden Rückraumspielerinnen der Allgäuerinnen waren schwer in den Griff zu bekommen und trugen maßgeblich dazu bei, dass das Spiel bis zum 10:10 in der 20. Minute auf Augenhöhe blieb.

Danach besannen sich die Günzburger Spielerinnen. Beim Stand von 12:10 trumpften die beiden B-Jugendlichen Alena Harder mit vier Toren und Lea Bosch auf und bauten den Vorsprung zum 17:12 aus. Mit einem weiteren Tor von Martina Jahn, die insgesamt acht Mal traf, war der Pausenstand zugleich ein beruhigender Vorsprung.

Nicht immer hatten die in Weiß spielenden Gäste Zugriff auf das Spiel. Hier versuchten die Günzburger Spielerin Martina Jahn zu hindern. (Foto Ernst Mayer)

Im zweiten Spielabschnitt war es vor allem Torfrau Nicole Hafner, die als sicherer Rückhalt viele gute Chancen der Gegnerinnen zunichtemachte. Als sie den dritten Siebenmeter der Gäste abwehrte, gerieten die Zuschauer aus dem Häuschen.

Gegen Ende der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Waltenhofer Gäste sichtlich nach. So konnten die Weinroten ihren Vorsprung weiter ausbauen. Die treuen Zuschauer des Günzburger Damenteams wurden letztlich mit einem deutlichen Sieg des VfL belohnt. (cj)

VfL Günzburg Lisa Gremmelspacher, Nicole Hafner, Martina Jahn, (8), Judith Deutschenbauer (6), Tanja Stoll (6), Alena Harder (4), Sandra Feik (4), Annelie Galgenmüller (2), Lorena Rösch (1), Lea Bosch (1), Rékà Kovacs (1), Patricia Kubasta, Antonia