Damen II: Show-Down in Aichach

Am Samstag um 19.15 Uhr kommt es in der Aichacher Grundschulhalle zum Show-Down im Schwäbischen Oberhaus, wenn der Tabellenerste VfL Günzburg beim Tabellenzweiten TSV Aichach antreten muss. Mit zwei Minuspunkten weniger im Gepäck reisen die Günzburger Damen zum Spitzenspiel. Da die Behm-Schützlinge das packende Hinspiel zweier regionaler Spitzenmannschaften mit 32:27 gewinnen konnten, ist die ausgewogene Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerin mittlerweile schon der Meisterschaftsfavorit. Keiner glaubt bei der Günzburger Routine, dass sie am darauf folgenden letzten Spieltag beim Tabellenletzten TSV Niederraunau noch patzen könnte. Der Ausgang der Samstagsbegegnung ist allerdings völlig offen. Die Aichacherinnen bewiesen zuletzt beim 21:16-Auswärtserfolg in Bobingen Meisterschaftsfähigkeit, doch auch das konstant hohe BOL-Niveau der Günzburger Schönen ist beeindruckend und hinten drin steht mit Janine Schuler die wohl beste Spielerin der Liga. Cheftrainer Stephan Hofmeister, ein großer Fan des Günzburger Damenhandballes hofft auf einen ganz knappen Auswärtserfolg und sieht den Heimerfolg der Hinrunde als ordentliches Pfund für eine mögliche Entscheidung durch den direkten Vergleich bei Punktgleichheit.  Ein weiterer Pluspunkt: Trainerroutinier Wolfgang Behm weiß im richtigen Moment taktisch richtig zu reagieren.

 

Vielleicht darf man nach der Bayrischen Meisterschaft der B-Jugend noch eine Doppelmeisterschaft der VfL-Damen in der Landesliga und der BOL feiern. 2017 könnte als Jahr der Handballfrauen in die Geschichte des Vereines eingehen. Auch darum geht es am Samstag.