Damen 1: Auswärts beim Schußlicht

Landesligadamen am Samstag zu Gast beim Tabellenletzten
„Jedes der noch verbleibenden Spiele in dieser Saison ist wichtig!“ – das ist die Devise des Trainergespanns Volmering und Müller, die sich die Damen des VfL Günzburg sehr zu Herzen nehmen. Da heißt es dann auch beim Tabellenletzten am Samstag nichts auf die leichte Schulter zu nehmen und für einen sauberen Sieg zu sorgen, wenn der Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt werden möchte.
Das Team des VfL hat die Pause über die Osterfeiertage zur körperlichen Regeneration genutzt, aber auch dafür, sich mental auf die noch anstehenden Begegnungen bestmöglich vorzubereiten. Videoanalysen und leichtes Aufbautraining standen auf dem Programm, genauso wie auf den Gegner maßgeschneiderte taktische Maßnahmen. Wertingen hatte zuletzt auch sehr mit einem großen Verletzungspech zu kämpfen und musste aufgrund eines stark dezimierten Kaders das letzte Punktspiel gegen Landshut sogar absagen. Inzwischen sind einige Spielerinnen wieder ins Team zurückgekehrt, so dass der Wertinger Trainer Matthias Reitenauer mit einer schlagkräftige Truppe gegen die Gäste aus Günzburg rechnen kann.
Beim VfL ist das bis auf Martina Jahn, die ja bekanntermaßen für die restlichen Punktspiele nicht mehr eingesetzt werden kann, das Team dieser so erfolgreichen Damenmannschaft endlich mal wieder vollständig. So hoffen die beiden Trainer auf ein schönes und faires Spiel gegen einen Gegner für den die Saison zwar bereits gelaufen ist, der sich aber auch bestens auf die Partie vorbereitet hat und sich nicht kampflos geschlagen geben möchte.
Auch wenn zeitgleich das Landkreisderby in der Bayernliga der Männer in Krumbach stattfindet rechnen die Damen wieder mit ihren treuen Fans, die sie mit einem weiteren Sieg erfreuen möchten.
Anpfiff ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle des Wertinger Gymnasiums.