Weibliche A Jugend Bundesliga Qualifikation

Am Wochenende geht es für die neu formierte wA Jugend des VfL zur zweiten DHB-Qualirunde für die Jugendbundesliga nach Nellingen. Als Teilnehmer bei den deutschen Meisterschaften der wB Jugend erhielt das Team von Peter und Jürgen Kees für die erste Runde ein Freilos und kann sich nun mit den besten Mannschaften Süddeutschland in der höheren Altersklasse messen.

Da die weinroten Mädels mit den jüngeren Jahrgängen antreten, wäre ein Weiterkommen in die bundesweite Qualirunde ein großer Erfolg. Unter den fünf teilnehmenden Teams wird ein Festplatz für die Bundesligasaison ausgespielt, die Plätze 2 und 3 erreichen die Endqualirunde und der Vierte darf in einem Entscheidungsspiel einen weiteren Platz einnehmen.
Am Samstag um 13:20 Uhr starten die Legostädter gegen den TSV Birkenau, um 16:00 Uhr dann gegen Frisch Auf Göppingen. Sonntag früh um 10:00 Uhr wartet der starke Gastgeber TV Nellingen und zum Abschluß um 12:40 Uhr der bayrische Konkurrent MTV Stadeln. Nach ihrer Rückkehr zum VfL kann Lea Walter erstmals wieder in weinrot auflaufen und auch die verletzte Sina Schütte befindet sich wieder im Training.