JUGENDHANDBALL VOM WOCHENENDE (23./24.09.2017)

weibliche B-Jugend, Landesliga

Viel hatten sich die Mädchen um das Trainergespann Gina Hartmann und Raphael Groß für das Auswärtsspiel in Königsbrunn vorgenommen. Dennoch bescherten ein paar kleine Fehler zu viel einen 8:10-Halbzeitrückstand. Die Pausenansprache tat gut. Der Ball lief nun sicherer. Beim 20:20 zweieinhalb Minuten vor Schluss war alles offen. Doch schnelle drei Tore des BHC bescherten nach einer kampfstarken Leistung eine bittere 20.23-Niederlage.

Es spielten: Schmitt, Büscher (1), Konrad, Romano (4), Hahn (2), Hübner, Braun, Geiger (11), Chirvasa (2), Stoll und Stegherr.

 

weibliche A-Jugend, Bayernliga

Zum Auftakt der Bayernliga-Saison ging es für die weibliche A-Jugend des VfL Günzburg am Sonntag nach Mering. Es galt, den Außenseiter nicht zu unterschätzen, das Harzverbot zu überstehen und in den Wettkampfmodus zu finden.

Für den SV Mering war es das erste Bayernliga-Heimspiel der Vereinsgeschichte. Hoch motiviert traten deren Mädchen an. Doch der VfL wurde hart seiner Favoritenrolle gerecht. Schnell stand es 14:2, zur Halbzeit 17:4 und am Ende überdeutlich 38:10.

Es spielten: Schlund, Schmitt; Bosch (2), Harder (6), Geiger, Götz (7), Leis (2), Hahn (1), Walter (5), Schütte (6/1), Sperandio (4), Porkert (5).

 

männliche C-Jugend, Landesliga

Ordentlich auf Torejagd gingen die Schützlinge von Matthias Dück und Christian Geiger beim 36 : 31 (15 :13) gegen einen sehr starken TSV Schwabmünchen. Aufgrund einiger Abwehrprobleme führten die TSV-Spieler mit 6:2. Es war ein 5:0-VfL-Lauf, der das 15:13-Halbzeitergebnis ermöglichte. Mehr Wechselmöglichkeiten und die starke Rückraumachse Danil Dyatlov und Lars Fischer bescherten ganz am Ende eines umkämpften 36:31-Heimsieg.

Es spielten: Wiedemann: Leics (1), Berkmüller (1), Stern, Polovina (1), Fischer (10), Dyatlov (13), Albrecht (1), Eberl, Eisenlauer (2), B. Telalovic (1), Würtele, N. Telalovic (2), Sperandio (4) und Chrivasa.

männliche B-Jugend, Bayernliga

Gegen den TuS Fürstenfeldbruck gelang gleich im ersten Anlauf der ersehnte Heimsieg. 34:26 gewannen die Schützlinge von Tobias Hartmann, Nico Jensen und Michael Jahn. Entschlossener Tempohandball war von Anfang an Trumpf, während in der Defensive Torwart Fabio Bruno etliche Fehler seiner Vorderleute ausbügeln musste. Erst als der beste Brucker an die kurze Leine genommen wurde, zeichnete sich der klare Erfolg ab.

Es spielten: Freund, Bruno; Bär, Haas, Czako, Grabher, Sperandio, Dück, Jahn, Ugur, Guckler, Schuller, Grimm und Dyatlov.