BOL-HANDBALL BEIM VFL GÜNZBURG

BOL-DAMEN

Am kommenden Sonntag (22.10 um 14 Uhr) treten die Spielerinnen der Damen II zu ihrem ersten Auswärtsspiel dieser Saison an.

Auf der ohne hin geschwächten Ersatzbank fehlt bei diesem Spiel auch Trainer Phillipp Rembold. Ebenso wie Spielerin Juliane Rembold, die auf Grund der Verletzungsproblematik, der Mannschaft im letzten Spiel wieder zur Verfügung stand. Trotz eigentlich geplantem Karriereende.

Die Gegnerinnen aus Donauwörth haben bisher zwei Niederlage und ein Unentschieden für sich verbuchen können. Daher rechnet man sich im Umfeld der Günzburger reale Chancen aus die zwei Punkte aus Donauwörth mit nach Hause nehmen zu können.

Doch unterschätzen werde man den Gegner nicht, da einzelne Spielerinnen in den Reihen der Donauwörther mit sehr guten Trefferquoten aufwarten können. Hier wird man sich vor allem auf die Abwehrarbeit konzentrieren müssen um den entgegentreten zu können.

Trainer Bernd Rieger erwartet auch bei diesem Spiel volle Konzentration von seiner Mannschaft.

Wer von den Fans gerne vor Ort die Daumen drücken möchte ist in der Neudegger Allee in Donauwörth gerne gesehen. Zumal direkt im Anschluss die Herren II das Parkett betreten.

 

BOL-HERREN

Nächstes Abstiegsduell der Günzburger Zweiten in Donauwörth

Am Sonntag um 16:00 ist die Günzburger Bayernligareserve zu Gast beim VSC Donauwörth. Die deutliche Niederlage letztes Wochenende im Derby gegen den TSV Niederraunau stimmte die Verantwortlichen doch nachdenklich, zumal die Günzburger nun im unteren Tabellendrittel unter Zugzwang stehen.

Mit dem VSC Donauwörth wartet ein weiterer direkter Konkurrent um den Klassenerhalt, gegen den am Sonntag unbedingt gepunktet werden sollte. Der Aufsteiger konnte letzte Woche seinen ersten Sieg gegen Augsburg 1871 holen und befindet sich nun punktgleich mit dem VfL auf dem drittletzten Tabellenplatz.
Leider nicht helfen können in diesem wichtigen Spiel die A-Jugendlichen, die am Sonntag in der Bundesliga in Wolfschlugen antreten. Unterstützt werden die Männer um Trainer Nico Schmid durch Rückraum Shooter Andi Konopa, der zu diesem wichtigen Spiel extra aus Erlangen anreist sowie Reini Müller, welcher sich nach längerer Regenerationspause wieder voll im Trainingsbetrieb befindet.