BOL-Handball beim VfL Günzburg

BOL-DAMEN

Klassentreffen guter Bekannter

Am Sonntag um 15 Uhr erwarten die zweite Damenmannschaft die TSG Augsburg in der heimischen Rebayhalle.

Ein nicht unbekannter Gegner für die BOL Damen. Die Mannschaften standen sich schon in einigen Partien gegenüber. Bisher konnten die Spielerinnen aus Augsburg in dieser Saison einen Sieg und ein Unentschieden erkämpfen. Zweimal mussten sie dem Gegner die Punkte überlassen. Die beiden Niederlagen erlitten sie allerdings gegen die momentan stärksten Mannschaften in der Staffel (Haunstetten und Schwabmünchen). Demnach ist am Sonntag nicht mit einem Spaziergang durch die Oktober Sonne zu rechnen. Einmal mehr müssen die Günzburgerinnen von Anfang an voll konzentriert in die Partie starten und der bisher starken Abwehrleistung ein variables Angriffsspiel folgen lassen. Nach dem Sieg über die VSC Donauwörth am vergangenen Sonntag können die Damen um Trainer Rieger aber auch mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in Begegnung gehen.

 

 

BOL-HERREN 

Kampf um den Klassenerhalt geht in die nächste Runde
In der Günzburger Rebayhalle steigt gegen den TSV Gersthofen am Sonntag um 17:00 Uhr ein weiteres direktes Duell um den Klassenerhalt. In der letzten Saison spielten beide bis zuletzt erfolgreich um eben diesen. Im Gegensatz zu den Günzburgern konnten die Gäste in dieser Saison bisher alle direkten Duelle im Abstiegskampf für sich entscheiden. Sie stehen folgerichtig mit 8:4 Punkten auf einem guten vierten Tabellenplatz, der Vfl mit 2:10 auf dem vorletzten.

Zu der schlechten Platzierung kommt die Tatsache, dass bisher bereits gegen den Großteil der Abstiegskonkurrenten gespielt und lediglich gegen den TSV Friedberg III gewonnen werden konnte. Aber gerade diese Tatsache muss und wird die Mannschaft anstacheln und so gilt es am Wochenende wieder alles zu Mobilisieren um dieses Mal die Punkte auf der Haben-Seite verbuchen zu können. Vor allen Dingen in Hinblick auf das am Dienstag steigende nächste Kellerduell wird dieses Spiel nicht weniger wichtig. So besteht mit zwei erfolgreichen Auftritten in den kommenden Tagen die Chance sich etwas Luft im Kampf um die Klasse zu erarbeiten. Immerhin spielt die A-Jugend bereits am Vortag, so dass Aushelfen kein Problem ist.