Jugendhandball vom Wochenende (04./05.11)

männliche B-Jugend, Bayernliga

NIEDERLAGE BEIM TOP-FAVORITEN

Beim Meisterschaftskandidaten Nummer 1 gab es trotz engagierter Leistung eine 32:23(14:11)-Auswärtsniederlage. Bis zum 8:9 traten die Talente um Tobias Hartmann couragiert und erfolgreich auf. Dann folgte der Bruch als das top motivierte Schiedsrichtergespann gegen Günzburgs Besten Adam Czako auf Disqualifikation entschied. Das Spielt kippte. Besonders der Coburger Ausnahmekönner Mustafic Dino war nie zu bremsen. Trainer Tobias Hartmann kritisierte, dass sein Team gegen den körperlich stark überlegenen Gegner zu wenig den Weg über das Tempo suchte.

Es spielten:  Bruno; Dück 9; Jahn 9/6; Stoldt 2; Czako 1; Haas 1; Bär 1; Grimm; Grabher; Hämmerle; Guckler; Ugur; Freund; Schuller

 

männliche C-Jugend, Landesliga

ENDLICH WIEDER GEWONNEN

Nach zuletzt drei Niederlagen in der Schlussphase gewann die C-Jugend ihr Heimspiel gegen den TSV Simbach mit 29.21 (16:12). Konzentriert bauten die Jungs ihren Vorsprung nach und nach aus. Lediglich nach dem Halbzeitpfiff kamen die Niederbayern noch einmal heran. Ab der 30. Minute war das ausgeglichene Team um die starken Noa Telalovic und Lars Fischer allerdings wieder fünf Treffer vorne und  bereits auf der Siegerstraße:

Es spielten: Wiedemann, Grabher; Berkmüller (3),  Polovina, Fischer (9), Dyatlov (5/1), Albrecht (1), Eberl (1), Eisenlauer (1), B. Telalovic (1), Bosch, N. Telalovic (4) und Sperandio (4)

 

weibliche A-Jugend, Bayernliga

GANZ AM ENDE EIN KLARER SIEG

Die JSG Fürther Land spielt in allen Mädchenklassen in der Bayernliga und gehört zum Besten was es im bayrischen Handball gibt. Am Wochenende gaben sie ihre Stippvisite in der Rebayhalle ab und waren zur Halbzeit bis auf 14:11 dran. Eine Fehlwurforgie kippte gar das Spiel und die Gäste führten kurz. Die starke B-Jugend-Torwartin Katharina Schmitt, Turbo Alena Harder und eine am Ende treffsichere Hannah Sperandio waren dann die Garanten für den Umschwung. Ganz am Ende stand es zu hoch 31:23. Höhepunkt war ein herrlicher Doppelkempa.

Es spielten: Schmitt; Bosch (2), Harder (9), Götz (8/1), Leis, Hahn (1), Schütte (6/1), Sperandio (5), Porkert

 

weibliche B-Jugend, Landesliga

ZU HOHE NIEDERLAGE

Trotz einiger Verletzungsorgen fuhren die Mädels um Trainerin Gina Hartmann durchaus optimistisch nach Ismaning. Doch die oberbayrischen Talente erwiesen sich als zu stark. Nur bis zum 6:7 waren die VfL-Mädchen um die dynamische Pia Konrad dran. Technische Fehler führten zum Halbzeit-13:8. Die Aufholjagd fiel aus und obwohl die die weinroten Ballwerferinnen alle gaben, stand am Ende eine zu hohe 27:16-Niederlage auf dem Spielbericht.

Es spielten: Schmitt; Büscher, Konrad (8), Hahn (3); Hübner, Braun (1), Geiger, Chirvasa (1) und Stoll (3).

 

weibliche C-Jugend, ÜBOL

SIEG DER WEIBLICHEN C-JUGEND

Der Nachwuchs des VFL Günzburg konnte am Samstag gegen die Spielgemeinschaft aus Biessenhofen und Marktoberdorf einen 28:19- Sieg verbuchen.

Die Mädels gingen hoch motiviert in das Spiel und wollten an die starke Leistung der vergangenen Woche anknüpfen. Dies gelang in den ersten zehn Minuten noch nicht, da vor allem große Lücken in der Abwehr den Gegnerinnen freie Würfe ermöglichten und die eigenen Chancen nicht genutzt wurden. Durch eine richtig getimte Auszeit vom Trainergespann Laumer und Rösch konnte der Spielfluss der Gegnerinnen unterbrochen werden und man selber gelangte auf die richtige Spur. Anschließend hat besonders Eva Bandlow eine starke Abwehrleistung gezeigt und viele Bälle erkämpft, sodass der Rückstand aufgeholt wurde. Durch schöne Tore von Carla Pfetsch und Stefanie Wimmer wurde bis zur Halbzeit ein Stand von 13:10 erzielt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte fand das Spiel auf Augenhöhe statt, allerdings konnten sich die Mädels des VfL ab der 41. Minute mit 22:16 absetzen. Von nun an spielten die Günzburgerinnen frei auf und von etlichen Positionen wurden Tore erzielt. Die Mannschaft zeigte bis zum Ende eine gute Leistung und konnte das Spiel für sich entscheiden.

Es spielten: Lämmerhirt; Bandlow (3), Pfetsch (6), Miftari (2), Grimm (3), Wimmer (10/1), Stegherr (4), Hoser.