BOL-HANDBALL BEIM VfL GÜNZBURG

BOL-DAMEN

Der aktuelle Tabellenführer kommt

Am Sonntag um 15 Uhr empfangen die Damen II den aktuellen Spitzenreiter Schwabmünchen in der heimischen Rebayhalle.

Bis zum vergangenen Wochenende hatte Schwabmünchen in der bisherigen Spielzeit noch keinen Punkt abgegeben. Doch ausgerechnet gegen das Tabellenschlusslicht, den Kissinger SC, mussten die Gäste Federn lassen.  Entsprechend motiviert werden die Schwabmünchnerinnen am Sonntag beim VfL Günzburg auftreten. Trainiert werden sie von Holger Hübenthal, einem der renommiertesten schwäbischen Handballlehrer, der auch schon beim TSV Niederraunau in der Bayernliga unter Vertrag stand.

Auch die Damen vom VfL wollen nach der unglücklichen Niederlage vom vergangenen Sonntag wieder punkten. Die Zuschauer können sich allein schon wegen der entgegengesetzen Ergebnisvorstellungen auf ein spannendes Spiel einstellen.

Nach langwieriger Erkrankung wird voraussichtlich Julia Ziegler wieder zur Mannschaft stoßen, womit der momentan stark agierende Angriff weitere Unterstützung erhalten wird.

In Hinblick auf die in den letzten Spielen schwächelnde Abwehr fordert Trainer Philipp Rembold von seiner Mannschaft: “Wir müssen in der Abwehr auch mal ordentlich hinlangen und nicht immer nur einstecken“. Ob seine Worte Gehör finden, wird sich am Ende der Begegnung zeigen.

 

BOL-MÄNNER

Herren II: Meisterschaftsfavorit zu Gast in Günzburg

Am Sonntag ist TSV Göggingen zu Gast in Günzburg. Die Gögginger konnten sich zu Anfang der Saison gleich mit mehreren Augsburger Handballgrößen verstärken und gehören zusammen mit der Haunstettener Reserve zu den Top Favoriten auf die BOL Meisterschaft.

Die Günzburger müssen auf die Unterstützung der A-Jugend verzichten, da diese am Sonntag auswärts in Bietigheim antritt. So oder so gehen die Schützlinge von Nico Schmid und Peter Kees als klarer Außenseiter in die Partie. Besonders die hohe Augsburger Defensive ist nur schwer zu überwinden. In dem BOL-Spiel treffen auch beide VfL-Damentrainer aufeinander. Bei den Gästen spielt Stephan Volmering, der vom Landesligaabsteiger Haunstetten II zu seinen Gögginger Wurzeln wechselte. Beim VfL bombt bekanntermaßen Reini Müller ,sein Assistent bei den Landesligadamen, der beim Auswärtscoup in Kissing zwölfmal einnetzte. Allein dieses Duell wird sich die “Günzburger Damenwelt” wohl nicht entgehen lassen. Da bahnt sich ein Frauenzuschauerrekord an, so Cheftrainer Hofmeister, der allerdings mit einem fairen Umgang auf den Tribünen rechnet.

Anpfiff in der Rebayhalle am Sonntag ist um 17:00 Uhr