Damen empfangen den HCD Gröbenzell II

Das erste Spiel im neuen Jahr und zugleich das letzte Spiel der Hinrunde der diesjährigen Landesligasaison führt die Reserve der Bundesliga-Damenmannschaft, dem Aushängeschild des HCD,  nach Günzburg. Kein geringerer als der Ex-Bundesliga Torwart der Weinroten, Harald Fischer, hat den Aufstieg der Damen im Gröbenzeller Handball um seine Töchter Sina und Aline maßgeblich mit geprägt und steht nun zusammen mit seiner Frau Andrea an der Front dieses tollen Teams in der zweiten Bundesliga.

Nicht minder ehrgeizig ist die Reservemannschaft dieses Aushängeschilds, die sich in der vergangenen Saison mit nur einer Niederlage und einem enorm positiven Torverhältnis den direkten Aufstieg in die Landesliga erspielt hat. Der Newcomer in dieser zweithöchsten bayerischen Spielklasse zeigt auch hier seine Leistungsstärke und hat sich einen angenehmen Platz im Mittelfeld der Tabelle erspielt. Aufhorchen lassen zwei der bislang fünf die Siege der Gröbenzellerinnen. Im Oktober  zuhause gegen den SV DJK Taufkirchen, der punktgleich mit dem VfL aufgrund des besseren Torverhältnisses zurzeit am dritten Tabellenplatz steht.  Und vor allem der klare Sieg in Marktoberdorf, wo sich ja die Schützlinge von Stephan Volmering und Reinhard Müller bei ihrem  letzten Spiel sehr schwer getan haben.

Es heißt also wieder einmal für die Gastgeberinnen sich warm anzuziehen und alle Registerkarten des handballerischen Könnens zu ziehen, damit den Fans wieder hochklassiger Damenhandball in der Rebayhalle geboten wird.

Anpfiff ist am Sonntag um 14.30 Uhr in der Rebayhalle