A-Jugend auswärts beim Tabellenzweiten Bittenfeld
Am frühen Samstagabend wartet gleich ein ganz großer Brocken auf die Jugend-Bundesligaspieler des VfL Günzburg. Das erste Spiel im gerade begonnenen Jahr führt die Weinroten zum derzeitigen Tabellenzweiten, dem TV Bittenfeld. Es wird das dritte Mal sein, dass die beiden Mannschaften aufeinandertreffen. Die beiden ersten Male hat der VfL den Kürzeren gezogen. Einmal im allerersten Spiel der süddeutschen Qualifikationsrunde im Mai, als die noch sehr junge Mannschaft zwar sehr gut spielte, aber noch an Erfahrung gewinnen musste. Die Bittenfelder schafften die Qualifikation im ersten Durchgang, die Günzburger durchliefen den Qualifikationsmarathon und entsprechend groß war dann die Freude, das große Ziel doch erreicht zu haben.
Die zweite Begegnung der beiden Mannschaften war das Heimspiel zum Beginn der Bundesligasaison, als sich die Günzburger zu viel vorgenommen hatten und sich dann den körperlich sehr robusten Gegnern geschlagen geben mussten.
Unter diesen Vorzeichen können die Spieler des Trainerstabs Rudi Jahn, Volker Schmidt und Markus Guckler nun völlig befreit die Reise in den Rems-Murr-Kreis antreten, haben sie doch nichts zu verlieren. Sie werden ohne Druck den Kampf gegen einen der Topfavoriten der Liga antreten und erstmals die beiden Langzeitverletzten Niclas Buck und Michael Heidecker ins Spiel integrieren können.
Der TV Bittenfeld verfügt über einen starken Kader mit vielen individuell starken Spielern und wird alles geben, sich durch die Platzierung an der Tabellenspitze der JBLH zu erhalten und damit die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft zu sichern.
Die Günzburger freuen sich auf ein starkes Spiel mit einer genauso starken Unterstützung von der Tribüne.
Anpfiff ist am Samstag um 17.30 Uhr in der Gemeindehalle in Bittenfeld