Landesliga Derby in Gundelfingen

Gerade mal 6 Wochen ist es her, dass die Günzburger Damen in der Rebayhalle den Kampf im Donau-Derby gegen Gundelfingen gewonnen haben. Durch die Verlegung des Hinspieles steht nun bereits das erneute Derby – diesmal in Gundelfingen – auf dem Spielplan.

Mit großem Bauchgrimmen erinnern sich die Weinroten an das Derby im letzten Jahr in der Kreissporthalle, als sie aufgrund verschiedener verletzter Spielerinnen den Gastgeberinnen den Sieg überlassen und dabei ganz wichtige Punkte im damals noch zum Greifen nahen Aufstiegskampf in die Bayernliga abgeben mussten. Nicht zuletzt dieser Niederlage ist es geschuldet, dass sich die Günzburger Damen auch dieses Jahr mit dem Nachbarverein in der Landesliga messen.

Auch wenn Günzburg klar den besseren Stand in der diesjährigen Tabelle vorweisen kann, wird das Spiel am Sonntagnachmittag mit Sicherheit nicht einfach werden. Darüber sind sich die beiden Trainer Stephan Volmering und Reinhard Müller im Klaren und schwören schon die ganze Woche über ihr Team auf diese Begegnung ein. Wie schon beim Hinspiel werden einige Überraschungsfaktoren ins Kalkül gezogen werden müssen. Wer von den starken A-Jugendlichen wird im Kader auflaufen, wie wird der Gundelfinger Rückraum aufgestellt sein? Die beiden Mannschaften kennen sich sehr gut – und gerade diese persönliche Note macht dieses Derby zu etwas ganz Besonderem. Der Heimvorteil wird für die Gundelfingerinnen ein großer Pluspunkt sein, ebenso das Harzverbot in der Kreissporthalle.

Dies wird die Spielerinnen des VfL aber nicht davon abhalten, wieder alles zu geben. Im Wissen auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans, die diesmal nur in den Nachbarlandkreis fahren müssen, hoffen die Mädels auch in Gundelfingen ihre ganze Stärke abrufen zu können und mit doppeltem Punktgewinn ihren Platz im vorderen Tabellenbereich zu verteidigen.

   

Anpfiff ist am Sonntag um 15.15 Uhr in der Kreissporthalle