BOL-Handball beim VfL Günzburg
BOL-DAMEN
Duell der Landesliga-Reserven
Den verlorenen Rückrundenauftakt gegen den VfL Leipheim letzten Sonntag wollen die Weinroten so nicht auf sich sitzen lassen. Motiviert, mit einer vollen Bank und mit dem klaren Ziel vor Augen, zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, reisen die Weinroten am Samstag nach Kissing. Um 15:30 Uhr ist Anpfiff in der dortigen Paartal-Halle. Kissing II ist ebenfalls Landesligareserve und befindet sich aktuell auf dem vorletzten Platz. Beim VfL weiß man natürlich, dass solche Gegner gerade in eigener Halle unter dem Druck des “Heimspiele-Gewinnen-Müssens” oftmals über sich hinaus wachsen.
„Ihr müsst in der Abwehr kompakter stehen und im Angriff torgefährlicher sein“, so die lautstarke Forderung des Trainergespanns Philipp Rembold und Bernd Rieger am vergangenen Wochenende. Das wollen die Damen II kommenden Samstag umsetzen!
BOL-HERREN
Auf zum Klassenprimus
Am Samstag um 18 Uhr darf die Bayernligareserve beim TSV Haunstetten antreten. Der TSV steht derzeit an der Tabellenspitze der BOL mit 4 Punkten Vorsprung (die auf NuLiga angegebene Tabelle ist nicht aktuell, hier wurden dem TSV Haunstetten fälschlicherweise 3 Punkte abgezogen). Nach Ihrem Sieg gegen Ihren ärgsten Konkurrenten aus Göggingen scheint den Haunstettenern der Aufstieg kaum noch zu nehmen zu sein.
Die Günzburger konnten in den letzten beiden Spielen mit jugendlicher Unterstützung 4 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren – besonders der Erfolg letzte Woche gegen den direkten Konkurrenten aus Friedberg war immens wichtig. Dementsprechend werden die Männer um Trainer Nico Schmid und Peter Kees am Samstag ohne Druck als Außenseiter in die Partie starten. Nichtsdestotrotz befinden sich die Günzburger mitten im Kampf um den Klassenerhalt mit einem Punkt Vorsprung auf dem ersten vermeintlichen Nichtabstiegsplatz. Auch gegen den favorisierten TSV Haunstetten werden Sie versuchen, jede Chance auf einen Punktgewinn zu nutzen.