BOL-Handball vom Wochenende

BOL-DAMEN

Abwärtsspirale dreht sich weiter

Nach dem Spiel am Samstagnachmittag in der Kissinger Paartal-Halle war die Ratlosigkeit der Spielerinnen schon fast greifbar.

In den ersten 30 Minuten stand die Abwehr der VfL Damen sehr gut und viele Angriffe der Kissingerinnen konnten abgewehrt werden. Die schlechte Chancenverwertung im Angriff war dafür verantwortlich, dass man nur mit einer 10:12 Führung in die Kabine ging. Da wäre deutlich mehr zu holen gewesen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Christina Häußler noch auf 10:13 aber dann kam die Mannschaft komplett aus dem Tritt. In wenigen Minuten drehten die Kissingerinnen das Spiel und gingen mit vielen Kontertoren, verschuldet durch einfache Ballverluste der Weinroten im Angriff, mit 14:13 in Führung. Diese bauten sie bis zur 43. Minute auf 20:15 aus.

Auf Seiten der Günzburgerinnen konnte kein Mittel mehr gefunden werden um die Niederlage abzuwenden. Die gesamte Mannschaft war bemüht und versuchte sich noch einmal aufzubäumen aber letztlich musste man sich mit 25:21 geschlagen geben.

Langsam wird es Zeit wieder in die Erfolgsschienen zu gelangen, da sonst das primäre Ziel „Klassenerhalt“ lauten muss.

 

BOL-MÄNNER

Nichts zu holen in Haunstetten

Am Samstag trat die Bayernligareserve des VfL Günzburg beim TSV Haunstetten II an. Der Gastgeber ist ungeschlagener Tabellenführer und der klare Favorit auf den Aufstieg. Bei dieser Auswärtsfahrt war allen Beteiligten klar, dass ein hartes Stück Arbeit vor den Günzburgern lag. Eine knappe viertel Stunde sollten diese in Schlagweite bleiben, dann zogen die Haunstettener davon.
Im Angriff musste sich jedes Tor hart erarbeitet werden, wobei es wiederholt zu einfachen Ballverlusten kam wodurch  die Haunstettener ihr schnelles Umschaltspiel zur Entfaltung bringen konnten. Immer wieder kassierten die Günzburger einfache Gegentore über den Tempogegenstoß bzw. die Zweite Welle. Auch in der Abwehr war dem wurfgewaltigen und spielstarken Gastgeber nur schwer beizukommen. Mit 19:13 ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte war ein Ebenbild des ersten Durchgangs. Am Ende war das 38:27, auch in seiner Höhe, ein dem Spiel gerecht werdendes Endergebnis. Die Günzburger wissen diese Niederlage richtig einzuordnen und richten ihren Blick auf die anstehenden Begegnungen, die vorentscheidenden Charakter im Kampf um den Klassenerhalt haben.
Spieler: Schmid T., Ziegler; Rothbauer (3), Schmid M. (1), Steck, Ahrens (2), Kögl, Schüller (3), Pröbstle (1), Rennert (4), Hermann (9), Grimm (3), Förg (1), Röllig