Damen erfüllen Pflichtaufgabe in Aichach

Die Landesligadamen des VfL ließen am Samstagabend zu keiner Minute nur den Anflug eines  Zweifels aufkommen, die beiden Siegpunkte aus Aichach mit nach Hause zu nehmen.

Ein starker Rückraum mit Judith Deutschenbauer und Martina Jahn auf Halbrechts und Halblinks  sowie Alena Harder in der Mitte brachte den Rest des Teams perfekt ins Spielgeschehen. So war es  wieder mal eine Teamleistung,  die diesen Spieltag entscheidend prägte. Es gelang schon nach wenigen Spielminuten eine schnelle 2:5 Führung zu erzielen. Ein verwandelter Siebenmeter der Gastgeberinnen und ein vergebener Strafwurf der Günzburgerinnen ermöglichte es zwar den  Herzogstädterinnen in der 12. Spielminute beim 5:6 den Anschlusstreffer zu erzielen, dies sollte aber die einzige Situation bleiben, in der die Weinroten die Gegner annähernd an sich herankommen ließen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit war der Vorsprung wieder auf 4 Tore ausgebaut und es stand 9:13.

Trotz vier Zeitstrafen in der zweiten Halbzeit gegen die Weinroten entwickelte sich diese Spielhälfte zu einer klaren Sache für Günzburg. Der Vorsprung wurde gehalten und weiter ausgebaut. Am Ende verwandelte Evelyn Jorga, die auf Linksaußen ein starkes Spiel machte,  noch einen Siebenmeter zum verdienten Endstand von 24:30.

Sehr erfreulich an diesem Spieltag war der erste Einsatz der A-Jugendlichen Selina Schlund im Tor, die ihre Sache sehr gut machte und sich ein großes Lob verdiente.

Für den VfL spielten: Lisa Gremmelspacher und Selina Schlund im Tor, Martina Jahn (7), Evelyn Jorga (6/2), Alena Harder (6), Réka Kovàcs (3), Lea Walter (3), Catherina Harder (2), Sina Schütte (2), Isabelle Mengele (1), Patrica Kubasta, Judith Deutschenbauer