TSV Vaterstetten zu Gast beim VfL Günzburg

Wer hätte das gedacht zum Saisonbeginn, dass der Landesliga-Neuling TSV Vaterstetten sich binnen kurzer Zeit einen Platz an der Tabellenspitze erkämpft und diesen nun seit nunmehr 10 Spieltagen mit einem komfortablen Abstand von 7 Punkten gegenüber den Verfolgern VfL Günzburg und TSV Simbach hält und ständig weiter ausbaut. Im vergangenen Herbst noch hatten die Verantwortlichen des TSV als Saisonziel die Sicherung des Klassenerhalts ausgegeben. Dass die Damenmannschaft, das  derzeitiges Aushängeschild dieses Münchner Vereins, sich nun auf einem mehr als sicheren zweiten Tabellenplatz sonnt, damit hatte wohl keiner im Vorfeld gerechnet. Es mutet für sie nun wie ein erfüllter Traum – fast wie im Märchen – an, ganz oben dabei zu sein und auf solche Erfolge zurückblicken zu können.

Der VfL hatte beim  Hinspiel im Oktober eine klare Niederlage wegstecken müssen. Zu viele verletzte Spielerinnen gab es damals bei den Weinroten zu beklagen – sie konnten deshalb nur über einen begrenzten Zeitraum der Spieldauer ihre Kräfte erfolgreich zum Einsatz bringen. Diese Schlappe wollen die Mädels an diesem Samstag zuhause auf alle Fälle wettmachen. Es ist der feste Vorsatz der Günzburgerinnen zu zeigen, dass auch sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen und den in dieser Saison als ziemlich erfolgreich zu bezeichnenden dritten Platz auf alle Fälle halten möchten. Das Ziel ist es, den Abstand zu den beiden Spitzenmannschaften so gering wie möglich zu halten und das definitiv vorhandene Können des Teams erfolgreich unter Beweis zu stellen.

Die Zuschauer können sich auf jeden Fall mal wieder auf eine spannende Begegnung mit guter Stimmung freuen.

Anpfiff ist um 17.30 Uhr in der Rebayhalle