Tabellenführer Haunstetten II zu Gast in Günzburg

Mit bislang nur 5 Minuspunkten in der Tabelle stellt die  Reserve des Drittligisten Haunstetten seine Ambitionen auf den direkten Wiederaufstieg in die Bayernliga klar unter Beweis.

Eine fast weiße Weste mit nur zwei Niederlagen (in Kissing und bei der zweiten Mannschaft von Gröbenzell)  bescherte den Haunstetterinnen ihre so oft gerühmten Mannschaftsleistung, die immer wieder aufs Neue erkennen lässt, wozu dieses Team  fähig ist. Viele Kantersiege, bei denen die Gegnerinnen regelrecht deklassiert wurden, stärkten das Selbstbewusstsein der Spielerinnen des Traditionsvereins. 594 Treffer bei  nur 415 Gegentoren ergeben eine traumhafte Tordifferenz, die mit 179 nahezu vier Mal so hoch ist wie die der Günzburgerinnen, deren Plus zurzeit bei 48 liegt.

Also wieder mal eine harte Nuss, die es in der Rebayhalle zu knacken gilt. Dass dies nicht unmöglich ist, zeigte bereits das Hinspiel, als die Weinroten mit einem stark dezimierten Kader lange mithielten und sich aufgrund eines Kräfteeinbruchs in der zweiten Spielhälfte dann doch klar geschlagen geben mussten. Die Niederlage der Haunstetterinnen in Gröbenzell vor zwei Wochen ist auch ein Indiz dafür, dass ein Durchmarsch in die Bayernliga kein Selbstläufer ist.

Die Damen des VfL haben sich einmal mehr perfekt auf den Gast eingestellt. Wenn es ihnen gelingt, mit derselben mannschaftlichen Geschlossenheit anzutreten wie letzte Woche in Taufkirchen und dabei die Abwehrreihen geschlossen zu halten, um im Angriff alle Register ziehen zu können, dann steht einem spannenden Spieltag nichts im Wege. Mit dem entsprechenden Quäntchen  Glück dürfte dann ein Punktgewinn auch gegen den Tabellenführer in den Bereich des Möglichen rücken.

Anpfiff ist am Samstag um 17.30 Uhr in der Rebayhalle