Tabellenletzter zu Gast bei den Landesliga Damen

Damit hatten die Schleißheimer Damen zum Saisonbeginn sicher nicht gerechnet. Kurz vor Saisonende stehen sie mit 7:37 Punkten als Absteiger aus der Landesliga fest. Noch zum Jahresbeginn war ein Funke Hoffnung am Aufkeimen, als gegen Taufkirchen zuhause ein Unentschieden und gleich im nächsten Heimspiel gegen den Kissinger SC ein doppelter Punktgewinn erzielt werden konnte. Leider brachte die klare Niederlage in Gundelfingen diesen Funken Hoffnung gleich wieder zum Erlöschen. Auch wenn die Moral dieser sehr jungen Mannschaft, in die ebenfalls bereits die starken A-Jugendlichen integriert werden, nach wie vor auf Kampf ausgerichtet ist, heißt es nun, der Realität ins Auge zu blicken und sich auf den Abschied aus der Landesliga einzustellen.

Für die Günzburger Mädels ist also ein Sieg die klare Ansage der Trainer. Günzburg steht mit 28:16 Punkten auf einem komfortablen 4. Tabellenplatz.  Ein Erreichen des zweiten Platzes an der Tabellenspitze und damit auch einen Relegationsplatz für einen möglichen Aufstieg ist aus eigener Kraft für die Günzburgerinnen nicht mehr zu schaffen.  Deshalb wird Stephan Volmering dieses Spiel nutzen, verschiedene Varianten in Technik und Taktik zu testen. Die Damen des VfL wollen auch an diesem Samstag mit ihrem großen Trumpf, der mannschaftlichen Geschlossenheit,  in dieses erste Spiel nach der Osterpause gehen.

Anpfiff ist am Samstag um 17.30 Uhr in der Rebayhalle