Günzburger Damen besiegen Schleißheim klar mit 31:22

Ihrer Favoritenrolle absolut gerecht wurden die Damen des VfL Günzburg am frühen Samstagabend in der Rebayhalle, als sie das Tabellenschlusslicht mit 31:22 klar besiegten.

Schon von Beginn an spielten die Günzburgerinnen ihre Stärken aus mit einer guten offensiven Abwehr und einem beweglichen Angriffsspiel. So gelang es ihnen bereits nach 7 Minuten mit 6:2 in Führung zu gehen. Zur Freude der Zuschauer wurde der Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 16:10 ausgebaut.

Auch in der zweiten Halbzeit kam nie ein Zweifel auf, wer der Herr bzw. die Frau in der Rebayhalle ist und die Partie für sich entscheiden wird. Durch die gute Abwehr wurden die Gegnerinnen immer wieder zu Fehlern gezwungen und am erfolgreichen Abschluss gehindert. Lediglich die große Kreisläuferin aus  Schleißheim brachte immer wieder Gefahr in den gegnerischen Angriff. Wenn es den Gästen gelang, die starke Linksaußen Spielerin ins Spiel zu bringen, dann mussten die Günzburgerinnen immer sehr auf der Hut sein.

Im Angriff lief es nahezu perfekt für die Spielerinnen des VfL, die ihren Schnelligkeitsvorteil immer wieder geschickt ausnutzten und so ein ums andere Mal die gegnerischen Abwehrreihen durcheinander brachten und erfolgreich verwandeln konnten. Es war eine Freude zu erleben, wie der Vorsprung immer weiter ausgebaut wurde und am Ende ein klarer 31:22 Erfolg auf der Anzeigentafel zu lesen war.

Für den VfL spielten:  Lisa Gremmelspacher und Elena Hoffmann im Tor, Alena Harder (8),  Tanja Stoll (5/3), Réka Kovàcs (4), Catherina Harder (3), Martina Jahn (3), Judith Deutschenbauer (3), Evelyn Jorga, (2), Sina Schütte (1/1), Annelie Galgenmüller (1), Isabelle Mengele (1), Selina Schlund