Saisonende in Gröbenzell für die Landesligadamen des VfL

Nach ihrem überzeugenden Sieg am letzten Wochenende zuhause gegen die starke Spielgemeinschaft Biessenhofen-Marktoberdorf treten die Günzburger Landesligadamen nun zum letzten Spiel der laufenden Saison in Gröbenzell an. Auch für dieses Spiel sinnen die Günzburgerinnen auf Revange, mussten sie sich doch beim Hinspiel gleich nach der Weihnachtspause mit einer mehr als enttäuschenden klaren Niederlage den Gästen geschlagen geben. Der HCD Gröbenzell  trat an diesem Abend überhaupt nicht wie eine Mannschaft aus der Tabellenmitte auf,  sondern wie eine stolze Bundesligareserve. Immer einen Tick schneller, voller Handball- und Lauffreude. Ob sich die Spielerinnen des HCDG  diese Spritzigkeit für das Saisonende bewahrt haben, wird sich am Sonntagnachmittag herausstellen, wenn sie gegen den VfL Flagge zeigen müssen. Dass  die Halle im Gröbenzeller Wildmoos keine uneinnehmbare Festung ist, haben die Spielerinnen des TV Gundelfingen mit ihrem 29:25 Sieg unter Beweis gestellt.

Trainer Stephan Volmering wünscht sich von seinen Mädels nicht nur ein schönes Spiel zum Abschied, sondern auch den doppelten Punktgewinn. Damit würde die Rückrunde mit 21:5 Punkten eine genauso hervorragende Bilanz vorweisen wie die im vergangenen Jahr. Ein ganz besonders schöner Nebeneffekt eines Sieges wäre, dass sich die Damen des VfL damit auch den dritten Platz an der Tabellenspitze sichern könnten. Da Günzburg beide Spiele gegen den punktgleichen TSV Simbach während der Saison gewonnen hat, zählt der direkte Vergleich für die endgültige Platzierung in der Tabelle und somit hat Günzburg hier die besseren Karten.

Ein weiterer Wunsch des Trainerteams Volmering und Müller ist für diesen Spieltag, dass alle viel Spaß und Freude haben werden.  Dieses Spiel markiert den Abschluss einer äußerst erfolgreichen und vor allem sehr harmonischen Zusammenarbeit dieses Teams während der letzten beiden Jahre. Eine Zeit, an die sich alle sehr gerne erinnern werden.

Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr in der Halle am Wildmoos in Gröbenzell