Jugendhandball auf Verbandsebene
Männliche B-Jugend ÜBOL
Erfolgreicher Saisonstart für die männliche B-Jugend in der ÜBOL.
Mit einem verdienten 29:25- Auswärtssieg beim TSV Göggingen startete die B-Jugend in ihre Saison.
Trotz der klaren Überlegenheit sah das Trainergespann Dieter Schiele und Heinz Schweiger insbesondere in der Abwehrarbeit noch erhebliches Steigerungspotenzial. Bis zur Halbzeitführung von 13:12 blieben die Gastgeber auf Tuchfühlung, aber unter der klugen Regie von Tim Seiler und dank 12 Toren von Leon Guckler ließ der VfL in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen und sicherte sich die ersten beiden Punkte.
Für den VfL spielten: Julian Lohner und Paul Wiedemann im Tor; Leon Guckler (12), Kilian Grimm (4), Tim Seiler (3), Jacob Sperandio (3), Artus Eisenlauer (2), Lars Fischer (2), Louis Berkmüller (1), Philipp Grabher (1) und Niklas Hämmerle (1).
Weibliche C-Jugend Landesliga
Die weibliche C-Jugend verliert trotz einer guten Leistung gegen den favorisierten SC Vöhringen mit 17-18.
Von Anfang an war es eine enge Partie, in der sich bis zum 5-5 nach 15 Minuten kein Team absetzen konnte. Danach gelang es jedoch Vöhringen, einen Lauf zu starten und mit 10-6 gegen dezimierte Günzburgerinnen in die Halbzeit zu gehen.
Nach dem Seitenwechsel waren eine starke Abwehr und eine gut aufgelegte Sophie Hertle im Tor der Schlüssel zur Aufholjagd. Da auch im Angriff immer mehr Lösungen gefunden wurden, war das Spiel bis zum letzten Angriff offen. Doch leider gelang es den Mädels vom VfL nicht, den Ausgleich noch zu schaffen. Coach Laumer ist dennoch zufrieden mit der Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Spiel und blickt positiv aufs nächste Spiel.
Für den VfL spielten: Hertle im Tor, Pfetsch (2), Wimmer (4/1), Bandlow (2), Müller (2), Schreinert (6), Rösch, Makles, Hoser (1)
Männliche C-Jugend Bayernliga
Die männliche C-Jugend erkämpft sich zwei Punkte zum Heimauftakt mit einem 24:19 gegen den TSV EBE Forst United.
Trotz dem Ausfall von gleich drei Akteuren waren die Jungs vom VfL von Anfang an mit vollem Einsatz entschlossen, die ersten beiden Punkte der Saison zu holen. Dies war deutlich zu spüren, so konnte man durch einen Blitzstart mit 8:2 in Führung gehen. Dieser Abstand konnte souverän zum Halbzeitstand von 15:9 gehalten werden.
In der zweiten Halbzeit war zwar zu spüren, dass die Wechselmöglichkeiten fehlten, trotzdem ließ man die Oberbayern nie weiter als auf vier Tore heran kommen.
Überragende 15 Tore von Danil Dyatlov und eine tolle Leistung von Lukas Albrecht im Tor, der auf dieser für ihn ungewohnten Position einsprang, sind bei einem verdienten Sieg hervorzuheben.
Für den VfL spielten: Lukas Albrecht im Tor, Laszlo Leics, Leo Spengler (1), Paul Würtele (3), Danil Dyatlov (15/2), Christoph Eberl (2), Aleksa Polovina, Beni Telalovic (3) und Noa Telalovic.