Jugendhandball vom Wochenende (13./14.10)

Weibliche B-Jugend, ÜBOL
Beim Spiel gegen den TSF Ludwigsfeld reichte es letztendlich nur zu einem Unentschieden für die weibliche B- Jugend in der ÜBOL. Die Günzburgerinnen mussten zwar mit einem Minimalkader von 6 Feldspielerinnen nach Ludwigsfeld fahren, trotzdem hatten sich die Mädchen einen Sieg fest vorgenommen. Bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft das auch gut umsetzen und so gingen sie mit einer 12:14 Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit wollte man diese eigentlich ausbauen. Doch leider konnte das nicht umgesetzt werden. Es war doch ein sehr kräftezehrendes Spiel für die VFL Mädchen, da man ja nicht auswechseln konnte. Immer wieder konnte sich die Spielerin mit der Nr.15 des Gastgebers durchsetzen und so 15 Tore erzielen. Beim VFL erzielten mit Pia Konrad und Laura Hübner zwar auch 2 Spielerinnen jeweils 13 und 11 Tore, doch das reichte am Ende leider nicht zu einem Sieg. Mit letzter Kraft konnte am Ende ein Unentschieden erkämpft werden. Der Ärger über einen verlorenen Punkt war allerdings größer, als die Freude noch einen Punkt errungen zu haben. Für den VFL spielten: Lämmerhirt Antonia und Schmitt Katharina im Tor, Konrad Pia(13), Abmayr Gracia, Hübner Laura(11), Grimm Claudia(3), Hahn Emma, Stegherr Ramona.

 

Männliche C-Jugend, Bayernliga
Männliche C-Jugend verliert in der Bayernliga an einem völlig gebrauchten Tag bei einem guten Team aus Bayreuth mit 31:21.
Lediglich in der Anfangsphase konnte der VfL in Führung gehen. Ab dem 3:4 in der sechsten Minute fehlte jedoch die Laufbereitschaft im Angriff und auch in der Abwehr kam man nicht zum Zugriff. Dadurch konnte die HaSpo Bayreuth ihre individuelle Klasse, gepaart mit Kampf und Einsatz als Team, einsetzen, um die Günzburger niederzuringen. Das letztendlich sehr deutliche Ergebnis war auf jeden Fall verdient und die Weinroten müssen nun versuchen, dieses Spiel zu vergessen, um im nächsten Spiel wieder ihre Fähigkeiten voll abzurufen.
Für den VfL spielten: Kretschmer im Tor, Spengler (2), Würtele, Siegert, Dyatlov (12/3), Albrecht, Eberl, Telalovic N., Telalovic B.

 

Männliche C-Jugend 2, ÜBL
Einen ungefährdeten Sieg in der ÜBL konnte die männliche C2 am Samstag in der heimischen Rebayhalle erzielen. Am Ende gewannen sie 23:16 gegen die SG Kempten/Kottern 2. Die Günzburger zeigten von Anfang an, wer Herr im Hause ist. Zwar begann man eher unkonzentriert, doch von Zeit zu Zeit konnte die individuelle Überlegenheit der wendigen Günzburger ausgespielt werden. Beim Stand von 13:7 für die Einheimischen wurden die Seiten gewechselt. Die Legostädter wechselten munter durch, um auch die D-Jugend-Talente an die rauhe C-Jugend-Luft zu gewöhnen. Die Youngstars machten ihre Sache in dieser Phase sehr gut.
Mit einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man sich am Ende über einen deutlichen Sieg freuen, welcher für die C2 den dritten Sieg im dritten Spiel bedeutet.
Für den VfL traten an: Johannes Reichel und Christoph Wiedemann im Tor, Simon Rampp (4), Jamie Berkmüller (1), Tino Jensen (3), David Cosic (6), Jakub Siegert, Janko Laumer (2), Leon Rembold, Marlon Castaldo, Aleksa Polovina (3), Laszlo Leics (3), Felix Zöllner (1) und Theo Winckel-Garnier

 

Weibliche C-Jugend, Landesliga
Weibliche C-Jugend veliert in der Landesliga unnötig mit 28-24 gegen Allach.
Unnötige 28-24Niederlage gegen Allach.
Aufgrund einer zu hohen Nervosität schafften es die Mädels nicht, gut ins Spiel zu kommen. Doch nach einer Auszeit konnte man den vier Tore Rückstand bis zur Halbzeit auf 12:13 verkürzen.
Bis zum Stand von 16:16 zeigten die Günzburgerinnen eine tolle zweite Hälfte, jedoch sollte es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr sein. Ballverluste und viele Treffer an den Pfosten brachte Allach voll ins Spiel. Der unglückliche Rückstand von acht Toren konnte bis zum Abpfiff durch einen tollen Kampf wenigstens noch ein wenig abgebaut werden.
Für den VFL spielten: Hertle im Tor, Bandlow (1), Pfetsch (7), Miftari (2), Müller, Wimmer (7), Rösch (1), Makles, Hoser (3), Meier, Schreinert (3).

 

E-Jugend 2
E2 mit zwei deutlichen Niederlagen in Krumbach.
Am Sonntag reisten die Kids vom Trainer-Duo Alex Jahn und Johannes Rosenberger nach Krumbach zum TSV Niederraunau. Für letzteren, ehemaligen „Raunauer“ war es die erste Begegnung mit seinem alten Club.
Doch an diesem Tag war leider keine Chance gegen die zwei Derby-Gegner.
Im ersten Spiel ging es gegen Leipheim/Silheim 1.
Hier hatte man von Anfang an große Schwierigkeiten mit dem starken Torhüter und konnte die Bälle leider einfach nicht im Netz unterbringen. Leipheim gelang dies besser und so stand es am Ende 14:1. Doch mit der zweiten Halbzeit konnte man definitiv zufrieden sein. Diese ging nur mit 4:1 an den Gegner.
Das Problem der Chancenverwertung zeigte sich gegen den Landkreisrivalen Niederraunau im zweiten Spiel noch klarer. Jedes Mal wieder scheiterte man am Torwart oder dem Aluminium. So wurde wieder nur ein einziges Tor untergebracht und man verlor mit 16:1.
Trotzdem war eine Steigerung der Kleinen im Zusammenspiel und der Manndeckung erfreulich und der Spieltag war ein schönes Erlebnis.
Immerhin musste man als zweite Mannschaft mit jüngeren Spielern, die zum Teil noch aus der F-Jugend kommen, gegen die Großen ran.
Nach den Quali-Spieltagen werden dann Gegner auf Augenhöhe kommen, gegen die man dann gewinnen will.
Für den VfL spielten: Andre Ehrhart, Kyrill Fedoseev, Stefan Balko, Alexander Freund, Paul Riggenmann, Isabell Gröger, Luka Dedic, Henning Zofka, Felix Maret, Mateo Christel