Landesliga-Damen: MHV Schweinfurt 09 e.V. – VfL Günzburg

Am Samstag gastiert die Damenmannschaft des VfL Günzburg in der Landesliga Nord um 16 Uhr beim MHV Schweinfurt 09. Die Unterfranken rangieren momentan mit 2:8 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und konnten lediglich daheim gegen Herzogenaurach gewinnen. Dazu kommt eine knappe Niederlage in heimischer Halle gegen Mainfranken und drei deutliche Auswärtsschlappen in Obertraubling, Rimpar und Winkelhaid.

Beim VfL möchte man auch auswärts wieder zurück in die Erfolgsspur, die Tabellenführung ist das erklärte Ziel für die nächsten Spiele. Dafür wurde unter der Woche konsequent an der Ausdauer trainiert, da das Team um das Torhütertrio Lisa Gremmelspacher, Elena Hoffmann und Selina Schlund ein paar Ausfälle zu verkraften hat. Die Linksaußen Evelyn Jorga und Patricia Kubasta stehen erneut nicht zur Verfügung und auch Tanja Stoll ist beruflich verhindert. Dafür wird Nina Porkert extra früher von einer Klassenfahrt mit dem Zug direkt nach Schweinfurt reisen. „Wir wussten um die personelle Lage vor der Saison und haben uns dementsprechend vorbereitet“ so das Trainerteam. „Jede Spielerin kann locker ein ganzes Spiel absolvieren, die sind fit!“

Nach einem erneuten Kantersieg daheim gegen Volkach ist die Mannschaft hochkonzentriert und weiß um die Schwere der Aufgabe. Die lange Anreise, wieder eine bisher unbekannte harzfreie Auswärtshalle und ein angeschlagener Gegner, für den es bereits um wichtige Punkte im Abstiegskampf geht.

Obwohl die Männermannschaft am selben Tag mit dem VfL-Bus nach Bad Neustadt unterwegs ist, dürfen auch die Damen mit einem großen Bus reisen. Das rechnen die Mädels der Abteilungsleitung natürlich hoch an, freuen sich auf die Fahrt und auch über viele Mitfahrer. Los geht es am Samstag um 11 Uhr an der Rebayhalle, Anmeldung über [email protected].