BOL-Damen: VfL Günzburg II – TSV Schwabmünchen 20:31 (8:17)

Starkes Spiel der Damen II gegen den TSV Schwabmünchen

Eine sehr gute Leistung zeigen die Damen II am Sonntag gegen den aktuellen Spitzenreiter und Aufstiegskandidaten aus Schwabmünchen.
Bei einem Ergebnis von 20:31 könnte man denken, die Spielerinnen um das Trainerduo Rembold/Rieger hätten eine ordentliche Abfuhr erhalten. Aber das Ergebnis spiegelt bei weitem nicht die Leistung der Günzburger Mannschaft wider.

Über 60 Minuten kämpfte die gesamte Mannschaft. Die Abwehr stand kompakt und lies sich von den vielen Spielzügen der Schwabmünchnerinnen nicht aus der Ruhe bringen. Aus der Mittelposition stellten Spielerinnen wie Pia Geiger eine starke Barrikade vor die Angreiferinnen. Leider kam dann an einigen Stellen das Pech dazu; so gingen Abpraller aus dem Torraum in die gegnerischen Hände und der Erfolg der Abwehrarbeit blieb aus.

Das oft hektische Angriffsspiel wurde von Sandra Feik kontrolliert aufgebaut und die oft gerügten, leichtsinnigen Ballverluste waren in diesem Spiel absolut kein Thema. Alle Spielerinnen nahmen im Angriff Verantwortung auf sich und scheiterten erst an der stark spielenden Torhüterin im gegnerischen Kasten. Diese gehaltenen Bälle gingen in schnelle Konter der Schwabmünchenerinnen über und führten so zu dem hohen Ergebnis dass am Ende auf der Anzeigentafel stand.

Juliane Rembold sorgte mit einer 100%tigen Siebenmeterquote (5/5) dafür, dass auch der “Fluch der vergebenen 7 Meter“ aufgehoben wurde.
Wie gesagt, dass Ergebnis spiegelt die Leistung der Mannschaft nicht wider und deshalb und zur Feier des Geburtstags von Trainer Philipp Rembold wurde nach dem Spiel in der Kabine noch das ein oder andere Radler getrunken.

Am kommenden Samstag fahren unsere Damen zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Göggingen. Anpfiff ist um 17:30 Uhr