Jugendhandball vom Wochenende (13./14.10)

Männliche B-Jugend, ÜBOL

36:22 Kantersieg gegen Schlusslicht Lauingen für die männliche B-Jugend in der ÜBOL

Mit einem 36:22 Sieg gegen den Tanellenletzten Lauingen setzte sich die B-Jugend vorübergehend an die Tabellenspitze ihrer Staffel. Nach einem derart klaren Sieg sah es in der ersten Hälfte allerdings nicht aus, denn nach einer unterirdischen Leistung insbesondere in der Abwehr führte der VfL zur Pause gerade mal mit 15:14.
Eine deutliche Leistungssteigerung sowohl im Tor wie auch im Abwehrverbund, sowie konzentriert und diszipliniert abgeschlossene Angriffe ließen in der zweiten Hälfte dem Gast keine Chance. Für die kommenden Aufgaben bedarf es aber eine über die gesamte Spielzeit anhaltende ansprechende Leistung um als Sieger vom Platz zu gehen.

Für den VfL spielten: Philipp Grabher; Leon Guckler (9), Danil Dyatlov und Jacob Sperandio (je 6), Lars Fischer (5), Artus Eisenlauer (4), Louis Berkmüller (3), Kilian Grimm (2), Benni Telalovic (1) und Noah Telalovic.

 

Männliche C-Jugend 2, ÜBL

Männliche C2 verliert beim ÜBL-Spitzenreiter in Vöhringen mit 35:24

Beim Spitzenreiter in Vöhringen war von Anfang an die körperliche Unterlegenheit der Günzburger, die mit vielen D-Jugendlichen anreisten, zu spüren, wodurch man kaum zu Abschlüssen kam und in der Abwehr keinen Zugriff fand. So war man schnell mit fünf Toren im Rückstand, doch ab diesem Zeitpunkt zeigten die Weinroten eine Leistungssteigerung. Vor allem Simon Rampp brachte sich und seine Kollegen gut in Szene. Doch auch der starken Torhüterleistung der Vöhringer geschuldet, hatte man an diesem Tag keine Chance und verlor das erste Mal in dieser Saison – mit 35:24. Trotzdem war es eine zufriedenstellende Leistung, gerade wenn man bedenkt dass die D-Jugend zuvor selbst noch in Mering spielte.
Es spielten: Johannes Reichel; Simon Rampp (9), Jamie Berkmüller (3), Tino Jensen, Janko Laumer, Jakub Siegert, Tim Dippold, Lukas Lerner (1), Aleksa Polovina, László Leics (9), Felix Zöllner (2), Theo Winckel-Garnier

 

Weibliche D-Jugend, BOL

Weibliche D-Jugend siegt doppelt in Burlafingen

Die zwei BOL-Spiele der weiblichen D-Jugend verliefen zu aller Zufriedenheit der Trainer Lena Götz und Johannes Rosenberger. Eine starke Abwehr mit den bestens aufgelegten Torhüterinnen Sophie Hertle und Hannah Heine dahinter waren der Schlüssel zum Erfolg. Im Angriff konnte dazu mit tollem Teamhandball immer wieder der freie Abschluss gefunden werden und es wurde hochprozentig verwertet. Jede Spielerin kam zum Spielen und konnte sich nahtlos einfügen.
Für den VfL spielten: Sophie Hertle und Hannah Heine im Tor, Kim Makles (6), Elisa Büscher (8), Anna Siegert(1), Kardelen Dülger (8), Frida Bartenschlager, Leni Hoser (1), Sarah Sperandio, Katharina Knaier (2), Julia Dyatlov (6) und Isabel Seitz