Landesliga-Damen: VfL Günzburg – HSG Mainfranken

Die erste Damenmannschaft des VfL Günzburg begrüßt an Allerheiligen die HSG Mainfranken in der heimischen Rebayhalle. Die unterfränkische Spielgemeinschaft aus Kitzingen, Etwashausen und Mainbernheim befindet sich im Mittelfeld der Landesliga Nord und wurde am letzten Spieltag daheim nur knapp vom Spitzenreiter aus Schwabach geschlagen. Im Kader befindet sich mit Melanie Meyer auch die derzeit beste Torschützin der gesamten Liga mit im Schnitt über 11 Treffern pro Spiel. Eine dementsprechende Torausbeute möchte man im weinroten Lager natürlich verhindern und sich mit einem Sieg an die Tabellenspitze setzen, da die Konkurrenz spielfrei ist und somit nicht punkten kann.

Beim VfL wird Judith Deutschenbauer urlaubsbedingt fehlen, dafür sind Tanja Stoll und Patricia Kubasta wieder mit an Bord. Das Team hat sich sehr fokussiert auf diese Aufgabe vorbereitet. „Wir werden uns von den bisher deutlichen Heimsiegen nicht blenden lassen, die starken Gegner kommen erst noch.“ beschreiben die Trainer Peter und Jürgen Kees die momentane Situation. Für die Frauen um Spielmacherin Alena Harder wird es das einzige Heimspiel im November sein, danach geht es dreimal in die Ferne. „Das ist Ansporn genug, wir möchten uns nochmal von unserer besten Seite vor dem eigenen Publikum präsentieren“ so die junge Schülerin.

Das Spiel wird am Donnerstag um 15 Uhr in der Rebayhalle angepfiffen, die Günzburger Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.