Landesliga-Damen: VfL Günzburg – SC 04 Schwabach

Spitzenspiel im Damenhandball

Das letzte Heimspiel in diesem Jahr für die Landesligadamen des VfL Günzburg verspricht wieder ein Spiel der Spitzenklasse zu werden, da mit dem SC 04 Schwabach die zurzeit drittplatzierte Mannschaft der Landesliga Nord erwartet wird.

Bestens vorbereitet nach einem spielfreien Wochenende und seit langem wieder mit einem vollständigen Kader freuen sich die Spielerinnen von Jürgen und Peter Kees auf diese Begegnung.

Lange Zeit wurde der derzeitige Tabellendritte als heißer Gegner im Kampf um die Tabellenspitze von den ehrgeizigen Mannschaften der Landesliga Nord angesehen, denn die Spielerinnen aus der kleinsten kreisfreien Stadt Bayerns hatten mit 6 Siegen und einem Unentschieden einen Saisonstart nach Maß und galten als eine nur schwer einnehmbare Festung.

Aber mit einer 17:25 Niederlage in Rimpar holten sich die Damen aus Mittelfranken vor heimischem Publikum ihren ersten schmerzlichen Dämpfer, den sie anscheinend nur schwer verdauen konnten. Einem in den letzten Spielminuten verschenkten Sieg gegen die Bayernligareserve aus Herzogenaurach folgte dann eine weitere Niederlage gegen Winkelhaid zuhause, in der die Spielerinnen von Marcus Güßner zwar eine leichte Leistungssteigerung verbuchen konnten, aber reihenweise an der starken gegnerischen Torfrau scheiterten.

Die beiden Günzburger Trainer haben deshalb eine klare und deutliche Ansage für diese Partie an ihre Spielerinnen herausgegeben: Hier kommt ein Gegner, dem aufgrund der guten Spiele zum Saisonbeginn alles zuzutrauen ist, der aber auch gezeigt hat, dass er durchaus schlagbar ist. Wenn die Abwehrformation der Günzburgerinnen erneut in gewohnter Stärke den Gästen das Leben schwer machen kann und die Geschlossenheit im Angriff wieder mit der bekannten Zielstrebigkeit zu Torerfolgen führt, dann dürfte einem doppelten Punktgewinn am kommenden Samstag nichts im Wege stehen.

Auf jeden Fall möchte das Team des VfL sich bei seinem letzten Heimspiel mit schönem Frauenhandball bei seinen treuen Fans bedanken.

Anpfiff ist um 17.30 Uhr in der Rebayhalle in Günzburg