Unsere Reservemannschaften (09.12)

BOL-Damen: VfL Günzburg II – BHC Königsbrunn 09 e.V. 39:28 (15:16)

Am Sonntag eroberten die Damen II die ersten 2 Punkte in dieser Saison.
Gegen den BHC Königsbrunn erwischte man den besseren Start und führte nach 9 Minuten deutlich mit 9:4. Doch dann schien es fast so als wollten die Spielerinnen an ihren eignen Erfolg nicht mehr glauben.

Wie eingefroren agierten die weinroten und ehe man sich versah nutzen die Königsbrunnerinnen die Chance und zogen in weniger als 10 Minuten auf 9:11 am VfL vorbei.
Trainer Philipp Rembold zog die Reisleine und rief seine Mannschaft im TeamTimeOut zusammen. Offenbar fand er die richtigen Worte um die Mannschaft aus der Schockstarre zu holen. Denn der Treffer von Juliane Rembold leitete die Aufholjagt ein und bis zum Pausenpfiff konnte man sich wieder auf den Stand von 15:16 herankämpfen.

Annika Betzler schloss die Lücke direkt nach der Halbzeit. Ein letztes Mal ging der BHC in der 32 Minute mit einem Tor in Führung doch ein weiterer Treffer von Annika Betzler verhinderte einen größeren Vorsprung. Von diesem Moment an brachten die Spielerinnen alles was man sich in den letzten Wochen vorgenommen hatte endlich aufs Spielfeld. Tor um Tor zog man davon und gab dem Gegner keine Gelegenheit mehr das Spiel zu drehen.. Schöne Konter, zu Ende gebrachte Spielzüge und eine kommunikative, harte Abwehr bildeten eine absolut erfolgreiche zweite Halbzeit. Auch Ina Miller meldete sich, im ersten Spiel nach ihrer Babypause, mit 2 Treffern zurück im Team. Tatsächlich konnte sich jede Spielerin in die Schützenliste eintragen die von Annika Betzler (8/4) und Pia Geiger (5) angeführt wurde. Zu erwähnen ist auch, dass die Mannschaft gut ¼ der Zeit in Unterzahl spielen musste da man 6 Mal eine 2 Minutenstraffe aussitzen musste. Auf Seiten der Gäste standen nach Abpfiff ganze 2 gelbe Karten.

Das in den letzten Sekunden der 40ste Treffer nicht mehr fallen wollte interessierte beim Endstand vom 39:28 niemanden wirklich. Am Ende war die Freude bei Spielerinnen und Trainern groß die Negativserie der Saison endlich unterbrochen zu haben. Jetzt gilt es die Stimmung aufrecht zu halten und den Erfolg ins letzte Spiel des Jahres am kommenden Samstag in Friedberg mit zu nehmen.

 

Bezirksliga-Herren: VfL Günzburg II – BHC Königsbrunn 09 e.V. 25:35 (12:17)

Männer 2 mit Niederlage gegen Spitzenreiter Königsbrunn

Letzten Sonntag empfingen die Weinroten den Tabellenführer aus Königsbrunn. Warum der BHC den Spitzenplatz in der Bezirksliga einnimmt, zeigten sie in der Rebayhalle über 60 Minuten. Stets einen Schritt schneller, sowohl physisch wie auch im mentalen Bereich. Immer wieder liefen die VFLer in Konter nach einfachen Fang- und Abspielfehlern. Das dies auch eine durchaus ambitionierte BL Mannschaft zu bestrafen weiß, mussten die Gastgeber schmerzlich erfahren. Zur Halbzeit stand ein verdientes 12:17. Im zweiten Durchgang änderte sich wenig, auch wenn eine Abwehrumstellung den Spielfluss der Gäste hemmen sollte. Anfangs war die Chance ganz kurz da näher zu kommen, doch anschließend verlor man nahezu jede 1:1 Situation. Die Folge waren ganz einfache Gegentore, sowie die gebrochene Moral. Die letzten Minuten nutzten beide Teams nur noch um Ihr Torkonto zu füllen. Endstand: 25:35.

Es gilt weiterhin nach und nach A-Jugendliche in den Kader aufzunehmen und einzubauen. Dass der Wind in den Männerklassen doch recht rau weht, schadet keinesfalls – es fördert die Entwicklung junger Spieler sicher weiter. Bis sich eine Mischung aus Jung und Alt gefunden hat, dauert es aber ein wenig.