Landesliga-Damen: VfL Günzburg – SG DJK Rimpar

Zum Start in die Rückrunde empfangen die Damen des VfL Günzburg am Sonntag um 14:30 Uhr die SG DJK Rimpar. Beim aktuellen Tabellendritten haben die Weinroten zu Beginn der Saison einen deutlichen 31:22 Erfolg erzielen können. Beide Teams wussten Mitte September nicht wirklich, wo sie stehen. Rimpar kam als Absteiger aus der Bayernliga und mit neuer Trainerin, der VfL wurde aus dem Süden in den Norden verlegt. Der hohe Sieg war auch für das Trainerteam Peter und Jürgen Kees überraschend, das Rückspiel erwarten beide knapper.

Die Fränkinnen sind seit 6 Spielen ohne Niederlage und sorgten am letzten Spieltag der Hinrunde mit einem Unentschieden in Winkelhaid dafür, dass der VfL in der Landesliga Nord an der Tabellenspitze überwintert. „Sie werden sich einiges für das Rückspiel vorgenommen haben, so leicht wird es für uns nicht nochmal werden“ analysiert Routinier Judith Deutschenbauer die Situation. Doch ihr Team möchte natürlich die Tabellenspitze verteidigen und an die bisherigen souveränen Heimauftritte anknüpfen. Die lange Pause wurde anfangs zum Regenerieren genutzt, eine Vorbereitungsphase mit zusätzlichen Trainingseinheiten freitags und zwei Testspielen in Schnaitheim und Burlafingen sorgten für den Feinschliff. Die Weinroten können vollzählig auflaufen und freuen sich darauf, endlich wieder in der Rebayhalle Handball spielen zu dürfen.