JUGENDHANDBALL VOM WOCHENENDE (09./10.02)

Weibliche C-Jugend verliert nach schwacher Leistung in Königsbrunn
Im Spiel gegen Königsbrunn konnten die Mädels nicht an die starken Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.
Von Anfang an gelang sehr wenig. Pässe kamen nicht bei den Mitspielerinnen an oder wurden nicht gefangen und so hatte Königsbrunn leichtes Spiel und konnte sich bis zur Halbzeit mit 13-10 absetzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit herrschte das gleiche Bild und so konnten die Königsbrunner sogar mit 19-12 in Führung gehen.
Mitte der zweiten Halbzeit besannen sich die Mädels nochmal und holten Tor um Tor auf, aber um etwas zählbares mitzunehmen reichte die Zeit nicht mehr und man musste sich verdient mit 22-20 geschlagen geben.
Für den VFL spielten: Hertle im Tor: Bandlow, Pfetsch (7), Miftari(1), Dülger (3), Wimmer (3), Rösch, Makles, Hoser (3), Schreinert (3)

Zu harmlose erste Halbzeit beschert der mC2 eine hohe Niederlage bei der SG Kempten/Kottern
Eine Mischung aus mC und mD Spielern hat am Samstag in Kempten durch einen zu harmlosen Auftritt sich selbst um alle Siegchancen gebracht. Wie bereits erwartet, konnte die SG Kempten-Kottern eine kompakte und eingespielte Mannschaft der Weinroten Mischmannschaft entgegenstellen. Viele ausgelassene klarste Torchancen führten dazu, dass die VfLer schnell im Hintertreffen waren und der Gegner immer sicherer wurde. Beim Spielstand von 17:8 wurden die Seiten getauscht. In der Halbzeitansprache versuchte Trainer Albrecht die Jungs positiv aufzubauen und die Spieler an ihre Stärken zu erinnern. Denn eigentlich wussten alle, die Jungs können es besser. In Hälfte zwei wurden dann immer noch viele Torchancen vergeben, aber die Spielanlage und gewisse Entscheidungen wurden besser getroffen. So wurde „Hälfte zwei“ nur mit einem Tor verloren. Was den Endstand 30:20 bedeutete. Im gesamten betrachtet eine in der Höhe verdiente Niederlage. Hervorzuheben sind die Spieler aus der mD Jugend, ihnen merkte man Spielfreude, Lust und Einsatzwillen an. Tim Dippold konnte sich hier am Kreis und auf der Hinten Mitte Abwehr Position extrem stark präsentieren.
Für den VfL spielten: Johannes Reichel, Simon Rampp (1), Jamesley Berkmüller, Tino Jensen (5/2), Janko Laumer (1/1), Jakub Siegert, Marlon Castaldo, Tim Dippold (2/1), László Leics (9), Aleksa Polovina (1), Leon Rembold (1)

E-Jugend am Wochenende
Am Wochenende waren beide E-Jugend Teams im Einsatz. Am Samstag hatte die jüngere Truppe E2 einen Heimspieltag. Im ersten Spiel gegen Burlafingen war man den älteren Gegnern spielerisch und körperlich noch zu unterlegen und verlor deutlich. Im zweiten Spiel gegen Gundelfingen startete man besser und aktiver. Vor allem die Schwestern Hannah und Paula machten ihre Sache vorne und hinten super. So ging man am Anfang mit 2:0 in Führung, doch am Ende reichte es leider nicht, um zu gewinnen. Erfreulich ist, dass auch die Kinder, die noch nicht lange dabei sind, sich immer besser zurechtfinden. Da die E2 fast komplett mit Spielern des 2009 bzw sogar 2010er Jahrgangs besetzt ist, sind diese zwei Niederlagen auf keinen Fall kein Grund zum Frust.
Am Sonntag ging es für die ältere Garde, die E1, nach Haunstetten. Gegen Schwabmünchen, die in den jüngeren Mannschaften zur Zeit immer hervorragende Teams stellen, musste man sich mit 8 zu 12 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel schlug man sich dafür besser und konnte wie das Herren Bayernliga Team das Schwabenderby gegen den TSV Haunstetten für sich entscheiden. 9:8 stand am Ende für den VfL auf der Anzeigetafel.