LANDESLIGA-DAMEN: VFL GÜNZBURG – TV Gundelfingen

Die Damen des VfL Günzburg empfangen am Samstag um 17:30 Uhr den Nachbarverein aus Gundelfingen zum Derby in der Landesliga Nord. Die Personalsituation ist weiterhin angespannt, erneut konnten etliche Spielerinnen nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen.
Nachdem das Fehlen von fünf Feldspielerinnen wegen Verletzung und Krankheit am vergangenen Wochenende kurzfristig zur Absetzung des Spitzenspiels gegen den Tabellenführer aus Winkelhaid geführt hat, gibt es leider im weinroten Lager keine Entwarnung. Alena Harder wird aufgrund ihrer Verletzung weiterhin ausfallen und auch ein Einsatz von Martina Jahn ist fraglich, da sie immer noch an den Folgen einer Grippe leidet. Wenigstens Tanja Stoll und Nina Porkert haben das okay vom Doc, bei Judith Deutschenbauer muss man die Entwicklung zum Samstag abwarten.
Trotz der schwierigen Situation freut man sich auf Seiten des VfL auf das Heimspiel gegen den TV Gundelfingen, die sich voll im Abstiegskampf befinden. Gerade mal acht Punkte hat der TVG auf dem Konto, allerdings zwei davon aus dem Hinspiel gegen die Legostädter. Im Oktober lief es gar nicht nach Plan für die Mädels von Peter und Jürgen Kees, nur 22 Tore waren zu wenig um Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Es heißt also Revanche nehmen, in heimischer Rebayhalle sollen beide Punkte in Günzburg bleiben und der Anschluss an die Tabellenspitze gehalten werden.
„Die Einstellung wird entscheidend sein, Personalsituation hin oder her“ appelliert Betreuerin Renate Schildwächter die Ausgangslage. Eine stabile Abwehr wie in Halbzeit zwei beim Auswärtsspiel in Herzogenaurach und eine vernünftige Abschlussquote im Angriff sind gefordert. Das Team des Torhütertrios Lisa Gremmelspacher, Elena Hoffmann und Selina Schlund wünscht sich auf jeden Fall eine tolle Stimmung auf der Tribüne und reichlich Unterstützung ihrer Fans.