Landesliga-Damen: HSG Volkach – VfL Günzburg
Am Samstag geht es für die Damen des VfL Günzburg mit dem großen Reisebus der Firma Mindelreisen Richtung Würzburg zum Auswärtsspiel bei der HSG Volkach. Anpfiff in Unterfranken ist um 18 Uhr in der Mainschleifenhalle.
Trotz des ersten Sieges im neuen Jahr daheim gegen Gundelfingen ist der Rückstand auf Tabellenführer TSV Winkelhaid auf fünf Punkte angewachsen, da die Spielleitung das ausgefallene Spitzenspiel gegen den VfL gewertet hat. Der TSV hatte alle vorgeschlagenen Nachholtermine abgelehnt und da die Günzburgerinnen ja auch mit der zweiten Mannschaft hätten spielen können, wurde so entschieden. Eine sportlich sehr fragwürdige Lösung, da es immerhin um die Meisterschaft geht, aber so richtet sich die Aufmerksamkeit in VfL-Lager erstmal auf Platz 2. Hier sitzt den Weinroten die DJK Rimpar mit einem Punkt Unterschied im Nacken und am Samstag steht seit langem mal wieder ein harzfreies Spiel auf dem Programm.
Zumindest personell sieht es wieder besser aus: bis auf Lena Götz konnten alle angeschlagenen Spielerinnen wieder trainieren und bei Lena gehen die Verantwortlichen auch von einem Einsatz am Wochenende aus. Die HSG Volkach hatte im Hinspiel in der Rebayhalle einen rabenschwarzen Tag erwischt und lag zur Halbzeit bereits aussichtlos zurück. Das wollen die Fränkinnen in heimischer Halle natürlich besser machen und werden hochmotiviert auftreten. Dazu kommt die brenzliche Tabellensituation: als Drittletzter befinden sich die Gastgeber mitten im Abstiegskampf.
Die VfL-Damen laden jeden Fan herzlich zur Mitfahrt ein und erhoffen sich ein wenig Unterstützung in fremder Halle. Abfahrt ist um 14 Uhr an der Rebayhalle.