Landesliga-Damen: VfL Günzburg – ESV 27 Regensburg II
Zum Auftakt einer Heimspielserie empfangen die Damen des VfL Günzburg am Samstag um 17:30 Uhr den ESV 27 Regensburg II in der Rebayhalle. Nach dem deutlichen Auswärtssieg in Sulzbach am vergangenen Wochenende möchten die Weinroten auch daheim wieder zu alter Stärke zurückfinden.
Die Drittligareserve aus der Oberpfalz konnte das Hinspiel gegen den VfL mit 27:21 gewinnen und waren damals gut besetzt und aus der ersten Mannschaft verstärkt. Die Weinroten hingegen hatten keinen guten Tag erwischt und zeigten vor allem im Angriff eine schwache Leistung. Auch am Samstag steht ein großes Fragezeichen hinter dem Kader der Gäste, für die Trainer Peter und Jürgen Kees spielt das aber keine Rolle: „Wir wollen die kommenden drei Heimspiele gewinnen und unseren Anspruch auf Platz zwei untermauern. Eine Aufstiegsrelegation wäre eine tolle Sache für das junge Team. Es ist über einen Monat her, dass sich die Mädels in heimischer Halle präsentieren konnten, es sind alle hungrig und freuen sich auf die anstehenden Aufgaben.“
Allerdings werden sich lauter brandgefährliche Gegner in der Rebayhalle vorstellen. Neben den abgeschlagenen Teams aus Schweinfurt und Gundelfingen müssen sechs weitere Mannschaften noch zwei Absteiger ausmachen. Auch Regensburg zählt zu diesen Kandidaten, danach reisen Pleichach und Nürnberg an die Günz. Da wird um jeden Zentimeter Hallenboden gekämpft und klare Siege sind nicht zu erwarten.
Die Gastgeber können auf einen vollen Kader zurückgreifen und freuen sich auf reichlich Unterstützung von der Tribüne.