Landesliga-Damen: SC 04 Schwabach – VfL Günzburg

Am Samstag geht es für die VfL Damen Richtung Nürnberg zum vorletzten Auswärtsspiel. Beim SC 04 Schwabach haben die Mädels um das Torhütertrio Lisa Gremmelspacher, Elena Hoffmann und Selina Schlund den ersten von drei Matchbällen zur Vizemeisterschaft und den damit verbundenen Relegationsspielen um Aufstieg in die Bayernliga.

Im Hinspiel gelang der Truppe von Betreuerin Renate Schildwächter ein ungefährdeter 41:25 Sieg, doch das ist kein Maßstab für das Rückspiel. Die Fränkinnen werden hochmotiviert sein, die deutliche Niederlage wieder gut zu machen und das geliebte Harz dürfen die Günzburger in Schwabach auch nicht benutzen. Somit gilt es sich erneut auf eine stabile Abwehr zu verlassen, die Fehlerquote im Angriff gering zu halten und das kontrollierte weinrote Tempospiel durchzuziehen. Der Kader ist erneut vollständig, unter der Woche gab es zwar krankheitsbedingt ein paar Absagen, aber bis Samstag sollten alle Spielerinnen wieder zur Verfügung stehen. Lediglich hinter dem Einsatz von Flügelspielerin Nina Porkert steht noch ein kleines Fragezeichen, sie zog sich beim Heimspiel gegen Nürnberg eine Kapselverletzung an der Hand zu und wird kurzfristig entscheiden.

Anpfiff zur Partie in der Landesliga Nord ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Goldschägerhalle in Schwabach. Dank der Unterstützung durch einen Kleinbus der Firma Zanker müssen die Damen nicht privat reisen und können sich somit auf das Spiel konzentrieren.