JUGENDHANDBALL VOM WOCHENENDE (19./20.10.)

WEIBLICHE B-JUGEND

Weibliche B-Jugend siegt nach starker Mannschaftsleistung beim Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag führte der Weg zum bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Schwabmünchen.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und

so wechselte die Führung ständig.

In Minute 16 konnte Schwabmünchen das erste mal eine beim stand von 7-5 und 8-6 eine 2-Tore Führung herausspielen,

diese konnten die Günzburger Mädels jedoch in eine 10-9 Halbzeitführung drehen.

Beginn der 2. Halbzeit konnte man den Vorsprung sogar noch auf fünf Tore zum zwischenzeitlichen 16-11 ausbauen,aber

abschütteln lies sich Schwabmünchen nicht und sie konnten nochmal bis auf zwei Tore verkürzen.

Die Günzburger Mädels liesen sich davon jedoch nicht beeindrucken,und spielten bis zum Schluss konzentriert weiter,

sodass am Ende ein ungefährdeter 22-16 Sieg heraussprang.

Für den VFL spielten:Hertle,Lämmerhirt im Tor, Bandlow 1, Pfetsch 1, Konrad 11, Abmayr 2, Wimmer 4, Polster,Ahmetovic ,

Hahn ,Schreinert 3 ,Stegherr

MÄNNLICHE C2-JUGEND

mC2 – Kantersieg im Allgäu

Zum ersten Sieg in der jungen Saison lud ebenfalls die zweite Mannschaft der SG Kempten/Kottern ein. Mit überschaubarem Kader liefen die Weinroten auf, da die D-Jugend zeitgleich um Punkte kämpfte.

Von Beginn an zeigten die Bayernligaperspektivspieler, dass auch sie die Spielidee von Trainer Stefan Albrecht umsetzen können. Durch gut gespielte Auslösehandlungen wurde von Tino Jensen immer wieder Luca Bosch am Kreis gefunden. Johannes Reichel im VfL Tor konnte die guten Rückraumwürfe vom Allgäuer Shooter gut lesen und entschärfen.

Unser Pfeilschneller Außen Janko Laumer zeigte seine Gegenstoßqualität. Nach 20 Minuten führte man bereits mit 6 Toren, leider schlichten sich Nachlässigkeiten bis zur Halbzeit ein und so ging man mit einer 13:19 Führung in die Kabine.

14:27 leuchtete es nach 6 gespielten Minuten der zweiten Hälfte von der Anzeigentafel. Und das Spiel war entschieden. Nachdem in der mC 2 ja allen Spielern möglichst viel Spielpraxis gegeben werdeb soll, wurden wie bereits in der ersten Hälfte alle Spieler eingesetzt und auch mal einigen Spielern aufungewohnten Positionen neue Aufgaben gestellt.

Mit 21:41 wurde der erste Sieg in der Saison gefeiert und macht Lust auf mehr. Nächstes Wochenende ist die mC2 spielfrei, da das Spiel gegen Gersthofen auf den 23.11.2019 verschoben wurde und somit erst wieder am 02.11.2019 im Einsatz ist.

Es spielten: Johannes Reichel, Janko Laumer (9), Tino Jensen (7),

Simon Rampp (4), Luca Bosch (12), Jakub Siegert (2), Marc Ehrhardt,

Jamesly Berkmüller (5), Ramon Gaschler (2)

MÄNNLICHE C-JUGEND BAYERNLIGA

C-Jugend verliert in Erlangen trotz guter Leistung

Obwohl die C-Jugend des VfL Günzburg ersatzgeschwächt beim Spitzenreiter HC Erlangen antreten musste, konnte der VfL- Nachwuchs in einem gutklassigen Spiel lange Zeit mithalten. Die Trainer Stefan Albrecht und Dieter Schiele sahen mit Freude, das auch die im Angriff erarbeitete Taktik griff und ihr Team bis zum 7:6 mit schönen Kombinationen immer mit einem Tor in Führung lag. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe, dessen Ausgang beim 14:14 in der 22. Minute noch völlig offen war.

Nach der Pause zeigten die VfL- Talente Moral und konnten schnell auf 16:18 verkürzen. Anstatt allerdings eine gegnerische Zeitstrafe zur weiteren Resultatsverbesserung zu nutzen, kassierten die Günzburger in Überzahl 3 Gegentreffer zum 16:21. Dieser 5 Tore Rückstand war trotz vorbildlichem Günzburger Kampfgeist nun nicht mehr aufzuholen und hatte bis zum 24:29 70 Sekunden vor Schluss Bestand. Letztlich gewann der Favorit mit 31:24 zwar etwas zu hoch, aber mit den gezeigten Leistungen haben sich die VfL- Talente achtbar geschlagen.

Für den VfL spielten: Felix Zöllner, Johannes Reichel; Patrick Mrsic (7), Bennet Bosch (6), Jonathan Cremer (3), Paul Würtele (3), Leo Spengler (2), Lukas Albrecht (2), Luca Bosch (1), Tino Jensen.

MÄNNLICHE D2-JUGEND

D2 erzielt Achtungserfolg

Der jüngere Jahrgang der VfL-D-Jugend trat zum Spieltag in Wertingen an. Im ersten Spiel traf man auf den Nachbar von der HSG Leipheim/Silheim, die glücklicherweise sinnbildlich ein zartes Pflänzlein Jugendhandball gesetzt haben und nun bereits die ersten schönen Blüten zeigen können. Beide Mannschaften starteten gut, bis Mitte der ersten Halbzeit waren die Teams auf Augenhöhe, doch dann setzte sich die Spielgemeinschaft zunehmends ab, eine Schwächephase ksotete die Günzburger den Anschluß und beim 3:10 kurz nach der Pause war das Spiel entschieden, die Kreisstädter konnten zwar dafür sorgen, das der Abstand nicht größer wurde, allerdings hatten sie auch nicht die Chance, näher ranzukommen, letztendlich wurde as Spiel beim Endstand von 10:17 abgepfiffen, Gratulation in die Nachbarstadt.

Nach kurzer Pause traf die D2 dann auf den Gastgerber vom TSV Wertingen, der die HSG Leipheim/Silheim im ersten Spiel besiegt hatte. Doch die erste Partie schien die Günzburger aufgeweckt zu haben, die kleinen Davide traten den vermeintlichen Goliathen aus Wertingen entschlossen entgegen und konnten 4:0 in Führung gehen. Doch Wertingen zeigte schnell, wer Herr in der Halle ist, kurz nach der Halbzeit glichen sie zum 7:7 aus. In den vergangenen spielen war es dann jeds Mal so, das die Günzburger dann einbrachen und das Nachsehen hatten. An diesem Tage zeigten sie sich aber sehr lernfähig, abgeklärt und entschlossen wurde das Heft in die Hand genommen und beim Stand von 8:11 wieder eine deutliche Führung erreicht. Diese drei Tore wurden dann bis ins Ziel gerettet, als beim Stand von 12:15 abgepfiffen wurde, war die Freude riesig.

Für den VfL spielten: Albert Tempel im Tor, in Richtung gegnerische Tor bewegten sich: Constantin Merdian 5/1 Tore, Felix Maier 2, Andre Ehrhardt, Paul Riggenmann, Mateo Christl 2, Jonas Löffler 3, Kyril Fedoseev, Theo Reiter 10/6 und Henning Zofka 3

MÄNNLICHE D1-JUGEND

D1 behält beim Heimspieltag die weiße Weste

Zu für D-Jugendspiele ungewohnten Zeiten trafen die Günzburger auf die Mannschaft des TSV Friedbergs. Die weinroten Spieler starteten mit großem Schwung in die Partie, angeführt vom agilen und zielstrebigen Lukas Lerner konnten sie binnen fünf Minuten mit dem Zwischenstand von 6:1 schon mal ein Zeichen setzen. Dieses hohe Maß an Engagement und Laufbereitschaft wurde, im Gegensatz zu den letzten Spielen, jedoch nicht zurückgefahren, über 8:3 gingen die zwei Mannschaften beim Stand von 13:5 nach einem Tor von Marlon Castaldo in die Pause. Die Friedberger konnten zwar auf 16:10 verkürzen, ehe ein Hattrick von Leon Rembold den 21:12 Endstand bedeutete, unterstützt wurde das Vorhaben durch den in beiden Spielen gut haltenden Christoph Wiedemann.

Nach einer Pause trafen die Legostädter dann auf den BHC Königsbrunn. Hier begannen die Weinroten noch dynamischer, Laufwunder Luca Christl setzte hinten wie vorne seien Akzente, die Künigsbrunner hatten in der Anfangsphase gar nichts entgegen zu setzen, der 11:1-Zwischenstand nach zehn Minuten sprach Bände. Dann wurde gewechselt und probiert, doch auch das führte zu keinem Bruch im Spiel des VfL. Die beiden Mannschaftsküken Nils Stohl und Quirin Dück präsentierten sich auch gut und wurden für Ihren Einsatz auch mit Toren belohnt.

Abgepfiffen wurde beim Stand von 24:11.

Für den VfL spielten: Christoph Wiedemann im Tor, auf dem Feld: Leon Rembold 6 Tore, Tobias Hilberer 6 Tore, Marlon Castaldo 4, Marco Lipp 1, Qurin Dück 4, Luca Christl 8, Lukas Lerner 10, Nils Stohl 2 und Tim Dippold 4

E-JUGEND

Wieder 8:0 Punkte und ein Zahn weniger

Am Wochenende war wieder Spieltag für die E1 und die E2.

Die E1 spielte in der Rebayhalle gegen TSV Bäumenheim (15:2) und gegen den TSV Neusäß II (18:2).

Beide Spiele gestalteten sich von Anfang an einseitig.

Gute Passkombinationen und abgefangene Bälle führten schnell zu einer hohen Führung. Die Mannschaft um Quirin Dück setzt die Ansätze aus dem Training zu diesem Zeitpunkt sehr gut um. Nicht zuletzt weil ein hohes Engagement und große Disziplin herrscht.

Dir E2 spielte am Sonntag in Leipheim gegen die Heimmannschaft Leipheim/Sielheim und Lauingen/Witteslingen. Wie bei der E1 war das erste Spiel sehr gut auf Seiten der Günzburger und wurde gegen Leipheim/Sielheim mit 11:0 gewonnen.

Das zweite Spiel gegen Lauingen/Witteslingen war am Anfang eher ausgeglichen, bis sich die Günzburger über ein 1:4 zu einem Zwischenstand von 2:7 absetzten konnten. Besonders Lukas Riggenmann ragte heraus, der mit vielen Aufsetzern tolle Tore erzielte. Und auch der Sohn des erfolgreichsten Trainers Christian Frey, der mit sagen und schreibe 16:0 Punkten in die Saison startete, gab alles. Bei einem Zweikampf ging sogar ein echter Frey-Zahn verloren. Naja ganz so schlimm war es dann doch nicht, aber die Gegner waren wie so oft körperlich überlegen. Davon ließ man sich aber nicht einschüchtern und gewann verdient mit 3:9. Devin schaffte es sogar ein Stürmerfoul zu holen.

Weiter so Jungs und Mädels!