JUGENDHANDBALL VOM WOCHENENDE (26./27.10.)

WEIBLICHE C-JUGEND

Weibliche C-Jugend mit souveränem Sieg gegen Königsbrunn

Am vergangen Sonntag gewannen unsere Mädels mit 35:25 deutlich gegen den BHC Königsbrunn.

Die Mädels starteten gut in die Partie. Vorne im Angriff erzielten sie leichte Tore und bauten somit einen Vorsprung aus, den sie durch das ganze spiel hindurch halten konnten. In der Abwehr gab es stellenweise einige Probleme besonders in der Absprache und im Stellungsspiel, die aber durch Torfrau Sophie Hertle nicht immer bestraft wurden.

Dennoch konnte man auch einige gute Abwehraktionen sehen und besonders im Angriff glänzten die Mädels mit ihren Toren.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg, den sich die Mannschaft um Ersatztrainergespann Sina Schütte und Lena Götz, die die A-Jugendlichen Alex und Louis vertraten, einfuhr.

Nun stehen unsere Weinroten mit 8:0 Punkten ganz oben in der Tabelle.

Am 3.11 folgt nun das Spitzenspiel in der heimischen Rebayhalle gegen die SG Kempten-Kottern bei dem es darum geht, die Tabellenführung zu sichern.

Es spielten: Sophie Hertle(Tor)

Kim Makles(7/1), Elisa Büscher, Siegert Anna, Dyatlov Julia(2), Dülger Kardelen(17/2), Rösch Timea(1), Hoser Leni, Hoser Mia(4), Schreinert Jennifer(4), Heine Greta, Seitz Isabel

F-JUGEND

Beide Miniteams sind erfolgreich beim ersten Spieltag.

Am vergangenen Sonntag war für die Minis des VfLs der erste Spieltag und gleichzeitig auch der erste Heimspieltag. In zwei Fünfergruppen spielten alle Teams gegeneinander. Zu Gast waren Niederraunau, Dinkelscherben, Lauingen, Vöhringen und Leipheim. Fast alle Vereine hatten genug Spieler für zwei Mannschaften. Und falls nicht, half man gern aus und leihte sich Spieler. Günzburg war ein wirklich schlechter Gastgeber auf dem Feld. Alle Spiele außer das Derby gegen Niderraunau wurden gewonnen. Gegen Raunau gab es ein Unentschieden. Neben dem Feld war Günzburg aber ein toller Gastgeber. Viele leckere Kuchen, tolle Schiedsrichterleistungen und ein spannender Spielplatz in der Mitte der Halle waren geboten.

Es war ein voller Erfolg für alle Beteiligten, denn in diesem Alter spielt Gewinnen oder Verlieren keine Rolle. Wichtig ist der Spaß am Handball und das gemeinsame Zusammensein.

Gewinnen ist ja trotzdem schön.

Weiter so Jungs und Mädels!

 

WEIBLICHE B-JUGEND

Weibliche B-Jugend feiert ungefährdeten Sieg.

Am vergangenen Sonntag hatte man den TSV Gaimersheim zu Gast und wollte die gute Leistung der Vorwoche bestätigen.

Zu beginn des Spiels fand man kaum Lösungen gegen die defensive 6-0 Abwehr der Gaimersheimer und wenn doch, wurden die Wurfmöglichkeiten leichtfertig vergeben und man lag nach 12 gespielten Minuten 2-4 zurück.

So war das Trainerteam Groß/Laumer gezwungen früh eine Auszeit zu nehmen. Das angesprochene fruchtete dann auch: mit einem 6-1 lauf konnte das Spiel bis zur Halbzeit in eine 8-5 Führung gedreht werden.

In der 2. Halbzeit konnte man durch eine konzentrierte Abwehr und guter Torhüterleistung den Vorsprung auf 12-6 ausbauen, lies aber trotzdem zuviele Wurfmöglichkeiten im Angriff liegen.

Am Ende konnten die Mädels ein ungefährdeten 14-8 Sieg einfahren.

Für den VFL spielten:Hertle,Lämmerhirt im Tor.Bandlow,Pfetsch,Konrad 2,Abmayr,Wimmer 6,Polster 1,Ahmetovic 2,

Hahn 1,Schreinert,Dülger 2,Stegherr

MÄNNLICHE C-JUGEND

C-Jugend mit gerechter Punkteteilung gegen Coburg

In der Anfangsphase schien der VfL- Express mit schönen Angriffskombinationen und Gegenstößen über Leo Spengler und Jonathan Cremer den Gast zu überrollen, denn nach nur 10 Minuten führten die Weinroten überraschend klar mit 8:3. Die Oberfranken kamen aber insbesondere über kernige Würfe ihres BHV- Auswahlspielers Tiil Schreiber zurück ins Spiel und konnten eine Günzburger Schwächephase nutzend nicht nur ausgleichen, sondern sogar in der 20. Minute mit 13:12 in Führung gehen. Nach der fälligen Auszeit besannen sich die VfL- Talente wieder ihrer Stärken und schafften bis zur Pause durch den treffsicheren Kapitän Bennet Bosch noch den hochverdienten 15:15- Ausgleichstreffer.

In der zweiten Hälfte konnten Paul Lewe mit beherzten Rückraumtreffern und der vom Siebenmeterpunkt treffsichere Lukas Albrecht über ihre Ausgleichstreffer zum 18:18, 21:21 bis zum 29:29 die Begegnung spannend halten. Als Coburg dann bei Günzburger Unterzahl 4 Minuten vor dem Ende das 31:29 erzielte, drohten die Punkte auf der Donau dahin zu schwimmen. Doch gestärkt durch Torwartparaden von Lukas Hoffmann ließ der VfL nun in der Abwehr nichts mehr anbrennen und konnte so zwei Minuten vor dem Schlusspfiff durch Paul Würtele und Patrick Mrsic den viel umjubelten 31:31 – Ausgleich erzielen. In der letzten Minute war sogar noch der Siegtreffer möglich, den der Coburger Torwart aber abwehren konnte. Die restlichen 20 Sekunden blieben nun dem Gast für den finalen Angriff, dessen letzter Wurf aber im Günzburger Block hängen blieb.

Für den VfL spielten: Lukas Hoffmann, Felix Zöllner; Bennet Bosch (8), Jonathan Cremer (6), Lukas Albrecht (5), Patrick Mrsic (5), Paul Lewe (3), Paul Würtele (2), Leo Spengler (2), Simon Rampp, Luca Bosch und Tino Jensen.