Günzburger Damen gehen in Topform in die neue Saison

Mit großer Gelassenheit und Freude gehen Stephan Volmering und Reinhard Müller mit ihrer Mannschaft  in die kommende Saison. Die Wochen der Vorbereitung sind gut gelaufen, das Team ist konditionell und spieltechnisch bestens aufgestellt und freut sich nun auf viele schöne Wettkämpfe, bei denen sie die hoffentlich wieder so zahlreichen und engagierten Fans begeistern werden können.

Wie sich die Saison gestalten wird, lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur schwer einschätzen. Der so erfolgreiche Mannschaftskern vom Vorjahr wird die große Stütze des Teams bleiben. Eingegliedert worden sind die beiden Langzeitverletzten Catherine Harder und Evelyn Jorga und zusätzliche Unterstützung kommt von den starken Spielerinnen der A-Jugend, die sich bekanntermaßen in der Vorsaison über die Bayerische Meisterschaft freuen durften.

Seit Monaten arbeiten Volmering und Müller sehr eng mit Jugendleiter Jürgen Kees und seinem Bruder Peter, den beiden Trainern der A-Jugend,  zusammen, um eine möglichst reibungslose Vernetzung der beiden Teams zu erreichen. Den jungen Spielerinnen soll die Chance gegeben werden, ihr komplettes Leistungsspektrum in einer starken A-Jugend Bayernliga abzurufen, gleichzeitig aber auch allmählich an das Spielgeschehen im Landesliga-Damenbereich hingeführt zu werden.

Für das erste Saisonspiel in der Landesliga erwarten die Weinroten mit Dachau II zwar einen Neuling in der Landesliga, der aber auf keinen Fall zu unterschätzen ist. Die erste Damenmannschaft dieses oberbayerischen Traditionsvereins ist seit Jahren fest in der Bayernliga etabliert und ihr Reserveteam hat in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Landesliga mit nur drei Minuspunkten souverän gemeistert.

Die Zuschauer können sich also wieder mal auf ein interessantes Spiel im Damenhandball freuen.

Anpfiff ist am Samstag um 17.30 Uhr in der Rebayhalle